checkAd

    Konjunktur USA  977  0 Kommentare Inflation Richtung Null?

    Der Verbraucherpreisindex ist in den USA im November um 0,3 % gegenüber dem Vormonat gesunken. Die Inflationsrate nahm auf 1,3 % ab. In der Abgrenzung ohne Lebensmittel und Energie nahmen die Preise um 0,1 % gegenüber dem Vormonat zu. Die Kern-Inflationsrate verringerte sich von 1,8 % auf 1,7 %, fassen die Analysten der DekaBank zusammen.

    Lesen Sie auch

    Weltweit führen die sinkenden Preise für Energie zu Änderungen der Inflationsprognosen. Sollten die US-Benzinpreise auf dem aktuellen Tagesniveau in Höhe von 2,5 US-Dollar pro Gallone bis März kommenden Jahres verharren, würde die Inflationsrate der Verbraucherpreise (insgesamt) auf ca. 0,2 % sinken, so die Deka-Experten. Doch dürfte sich der geldpolitische Kurs der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) dadurch nicht verändern, zeigt sich die Deka überzeugt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Konjunktur USA Inflation Richtung Null? Der Verbraucherpreisindex ist in den USA im November um 0,3 % gegenüber dem Vormonat gesunken. Weltweit führen die sinkenden Preise für Energie zu Änderungen der Inflationsprognosen.