checkAd

    WDH  847  0 Kommentare Litauen hofft angesichts der Rubelkrise auf Kurswechsel des Kremls

    (Name im 1. Satz korrigiert: Linkevicius)

    VILNIUS (dpa-AFX) - Der Verfall des russischen Rubels könnte nach Ansicht des litauischen Außenministers Linas Linkevicius Moskau zum Einlenken in der Ukraine-Krise bewegen. Niemand sehne sich nach einem Zusammenbruch und einer Staatspleite Russlands, sagte er am Mittwoch im litauischen Rundfunk. Der Kreml "sollte aber nachdenken und vielleicht wesentliche Änderungen an seinem Kurs vornehmen". Russland müsse seine Waffenlieferungen an die Separatisten in der Ostukraine stoppen und keine Truppen mehr entsenden.

    In Lettland sorgt sich dagegen die Lettische Zentralbank um die Folgen des Wertverlusts des Rubels auf die heimische Wirtschaft. Die Wechselkursschwankungen könnten womöglich größere negative Wirkungen haben als die von EU und Russland gegenseitig verhängten Wirtschaftssanktionen, sagte der Ökonom Andris Stradzs im lettischen Fernsehen. Russland ist ein wichtiger Handelspartner Lettlands./awe/czy/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Litauen hofft angesichts der Rubelkrise auf Kurswechsel des Kremls Der Verfall des russischen Rubels könnte nach Ansicht des litauischen Außenministers Linas Linkevicius Moskau zum Einlenken in der Ukraine-Krise bewegen. Niemand sehne sich nach einem Zusammenbruch und einer Staatspleite Russlands, sagte er am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer