checkAd

    'MM'  637  0 Kommentare United Internet prüft Kauf des Netzes von QSC - Preis noch offen

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Internetkonzern United Internet prüft einem Pressebericht zufolge den Kauf des Netzes von QSC . Auf Vorstandsebene liefen schon länger Gespräche, berichtete das Manager-Magazin am Donnerstag vorab aus der am Freitag erscheinen Ausgabe und berief sich auf Brancheninsider. Vor einer Entscheidung müssten sich die beiden TecDax-Unternehmen aber noch über einen Preis einigen. Beide Gesellschaften wollten sich laut dem Magazin dazu nicht äußern.

    Für United Internet wäre der Schritt konsequent: Erst im September hatte Chef Ralph Dommermuth den Glasfaserspezialisten Versatel gekauft. Damit setzt das Unternehmen aus Montabaur auf das Breitbandgeschäft mit Unternehmenskunden - Dommermuth sieht für das Geschäft große Wachstumschancen. Auch für die kriselnde QSC hätte der Deal Charme, der Konzern will weg vom Netzbetrieb und vor allem mit Clouddienstleistungen für Mittelständler punkten. In jüngster Zeit machte das aber Probleme, die Kölner mussten in diesem Jahr schon zweimal die Prognosen senken. In dieser Woche wurde bekannt, dass QSC den Finanzvorstand austauscht./men/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'MM' United Internet prüft Kauf des Netzes von QSC - Preis noch offen Der Internetkonzern United Internet prüft einem Pressebericht zufolge den Kauf des Netzes von QSC . Auf Vorstandsebene liefen schon länger Gespräche, berichtete das Manager-Magazin am Donnerstag vorab aus der am Freitag erscheinen Ausgabe und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer