checkAd

     529  0 Kommentare Ölpreise leicht im Plus

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag leichte Gewinne verbucht. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar 59,59 US-Dollar. Das waren 32 Cent mehr als am Donnerstag. Ein Fass der US-Sorte WTI zur Auslieferung im Januar stieg um 73 Cent auf 54,84 Dollar.

    In den vergangenen Tagen hatte sich die monatelange Talfahrt der Ölpreise etwas abgeschwächt. Am Freitag lagen die Preise nur ganz leicht unter ihrem Niveau vom Wochenbeginn. Das beherrschende Thema an der Märkten ist allerdings weiterhin das Überangebot an Rohöl. Der saudische Ölminister hatte am Donnerstag bekräftigt, dass es für das Königreich wie für die Organisation rohölexportierender Länder (Opec) "schwierig bis unmöglich" sei, durch Produktionskürzungen Marktanteile aufzugeben./fr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise leicht im Plus Die Ölpreise haben am Freitag leichte Gewinne verbucht. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar 59,59 US-Dollar. Das waren 32 Cent mehr als am Donnerstag. Ein Fass der US-Sorte WTI zur Auslieferung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer