checkAd

    Call auf Telekom  804  0 Kommentare Neue Perspektiven

    Die Aktie der Telekom arbeitete sich in den letzten Wochen ebenfalls nach oben und eröffnete sich schon lange nicht mehr gesehene Perspektiven. Ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 14 Euro und Fälligkeit im Juni 2016 kann überproportional von einer steigenden T-Aktie profitieren.

    Nachdem die T-Aktie im Oktober nach dem Unterschreiten der Unterstützung bei 11 Euro bis in den Bereich um 10 Euro abgerutscht war und bei 10,07 Euro gerade noch im zweistelligen Bereich das Jahrestief markiert hatte, zogen die Notierungen von Mitte Oktober bis Anfang Dezember steil nach oben an und erreichten bei 13,88 Euro das aktuelle Mehrjahreshoch, was den höchsten Stand seit Februar 2008 repräsentierte. Einsetzende Gewinnmitnahmen warfen die Aktie bis 12,40 Euro zurück, womit sie aber über der Unterstützung am Zwischenhoch von September bei 12,25 Euro blieb. Steigt die T-Aktie weiter an, können die zuletzt Ende 2007 und Anfang 2008 erreichten Hochs um 15,50 Euro das nächste Ziel der Aufwärtsbewegung darstellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,35€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    77,15€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN HY6M94) können risikobereite Anleger, die von einer mittelfristig steigenden T-Aktie ausgehen, überproportional davon profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 14 Euro und einer Fälligkeit am 15.06.2016 kann eine Rendite von 100 Prozent erzielen, wenn die T-Aktie bis Ende Juni 2015 bis 15,50 Euro steigt. Sollte die Aktie höher notieren oder das genannte Kursziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 14 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs am Fälligkeitstag und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 1,0 ausbezahlt. Um dabei zu erzielen, muss die Aktie am Laufzeitende unter gleichen Bedingungen bei 14,99 (Break-Even-Punkt) oder höher schließen. Ein Ausstieg aus der Position kann erwogen werden, sollte die Aktie erneut nachhaltig unter 12,93 Euro fallen.

    Steigende Kurse

    Kennzahlen  
     
      WKN: HY6M94
      Akt. Kurs: 0,98 – 0,99 Euro
      Basispreis: 14,00 Euro
      Abstand: -0,54 Euro (-4,0%)
      Laufzeit: 15.06.2016
     
     
      Typ: Call-Optionsschein
      Emittent: HVB / UniCredit
      Basiswert Deutsche Telekom
      Kursziel: 1,98 Euro
      Chance: 100 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Optionsschein-Update: Daimler

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Telekom Neue Perspektiven Die Aktie der Telekom arbeitete sich in den letzten Wochen ebenfalls nach oben und eröffnete sich schon lange nicht mehr gesehene Perspektiven. Ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 14 Euro und Fälligkeit im Juni 2016 kann überproportional …