checkAd

    Getrübte Aussichten  857  0 Kommentare Nike-Kursrückgang zum Einstieg nützen?

    Turbo-Calls mit 69%-Chance

    Wer in die am 26.9.14 an dieser Stelle präsentierten Long-Hebelprodukte auf die Nike-Aktie investiert hat, konnte seinen Kapitaleinsatz teilweise vervielfachen. Mit dem  Vontobel-Turbo-Call auf die Nike-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 78 USD, Bewertungstag  19.12.14, BV 0,1, ISIN: DE000VZ50VM4, der am 26.9.14 beim Aktienkurs von 84,80 Euro mit 0,61 Euro gekauft werden konnten, war bislang ein Ertrag von 126 Prozent zu erzielen, da dieser bei der Kursindikation von 94,57 USD mit 1,38 – 1,41 Euro gehandelt wurde. Da der Turbo-Call nun ausläuft, müssen sich Anleger, die von einer Fortsetzung des Aufwärtstrends der Sportartikelhersteller-Aktie ausgehen, nun nach neuen Veranlagungsinstrumenten umsehen.

    Obwohl Nike über den Expertenerwartungen liegende Umsatz- und Gewinnzahlen bekannt gab, belasteten die unter den Erwartungen liegenden Bestellungen der Schwellenländer den Aktienkurs im nachbörslichen Handel schwer.

    Wer davon ausgeht, dass der Aktienkurs nach diesem Rücksetzer bald wieder Fahrt aufnehmen wird und sich wieder der 100 USD-Marke annähern wird, könnte mit den nachfolgend vorgestellten Turbo-Calls interessante Renditechancen vorfinden.

    Für Anleger mit hoher Risikobereitschaft könnte die Veranlagung im Citi-Open End-Turbo Call mit Basispreis und KO-Marke bei 89,9284 USD, BV 0,1, ISIN: DE000CC47RU0, reizvoll sein, der beim Aktienkurs von 94,57 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,23 USD mit 0,44 – 0,48 Euro gehandelt wurde. Bei einem Kursanstieg der Nike-Aktie auf 100 USD wird sich der handelbare Preis des Turbo-Calls bei etwa 0,81 Euro (+69 Prozent) befinden.

    Für Anleger mit etwas höherem Sicherheitsbedürfnis könnte hingegen der HSBC-Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 76,5187 USD, BV 0,1, ISIN:  DE000TD1EN56, interessant sein, der unter den geschilderten Marktgegebenheiten mit 1,58 – 1,61 Euro quotiert wurde. Bei einem Kursanstieg auf 100 USD wird der handelbare Preis des Turbo-Calls etwa im Bereich von 2 Euro (+24 Prozent liegen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Nike-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Nike-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Getrübte Aussichten Nike-Kursrückgang zum Einstieg nützen? Wer nach dem nach den Quartalszahlen verursachten Kursrückgang der Nike-Aktie von einer bald bevorstehenden Wiederaufnahme des Aufwärtstrends überzeugt ist, könnte diese Markterwartung mit Long-Hebelprodukten umsetzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer