checkAd

     1466  0 Kommentare Adidas – wir lieben Analysten

    Wir lieben Analysten! Es ist ein Traum, wenn der Markt auf Schätzungen reagiert. Beispiel gefällig? Na gut. “Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Adidas nach Zahlen auf 109,10 Euro gesenkt, die Aktie aber auf der “Conviction Buy List” belassen. Negative Währungseffekte belasteten den Sportartikel-Konzern, operativ entwickele sich Adidas stark. “Diese Empfehlung auf Adidas wurde am 7.März 2014 verfasst  - Kurs Adidas damals 81 Euro. Am Donnerstag nun folgende Aussage: “Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Adidas von “Neutral” auf “Sell” abgestuft und das Kursziel von 73,40 auf 49,40 Euro gesenkt. Die zunehmende Schwäche in Russland gepaart mit den anhaltenden Investitionen in den USA dürften die Ergebnisse des Sportartikel-Herstellers im kommenden Jahr kräftig belasten, schrieb Analyst William Hutchings in einer Studie vom Donnerstag – der gleiche Analyst wie im März. Mit Gewinnwachstum sei daher nicht zu rechnen. Neben der Rubel-Schwäche dürften auch eine schwache Nachfrage und wahrscheinlich weitere Preisnachlässe auf die Margen drücken.” Sorgen in Russland?

    WM_Adidas_BrasilienUnfassbar, da hat Goldman Sachs definitiv einen Informationsvorsprung oder haben Sie etwa gemerkt, dass es dort kriselt? Lassen Sie es uns so sagen – wir warten mal ab bis Sommer 2015 und würden uns nicht wundern, wenn Adidas dann höher notiert und Goldman ziemlich genau das Tief für seine Verkaufsempfehlung getroffen hat. Deshalb – wir lieben Analysten! Sie merken schon, wir sind in launiger Vorweihnachtsstimmung und der DAX zeigt sich ebenfalls freudig beschwingt. Die Vorweihnachtsfolge von “Gib Ihm SauRiß” können Sie hier nachhören,  Stefan Riße und Daniel Saurenz haben sich den Ölmärkten, der Politik, dem DAX, dem wöchentlichen RiSo und interessanten Sentiments gewidmet – im etwas anderen Webinar. Viel Spaß beim Zuhören und wer mehr mag – auch auf Facebook finden Sie immer häufiger etwas “andere” Links. 

    Wer bei Adidas antizyklisch agieren möchte, für den liegt in unserer ISIN-Liste ein passendes Bonuspapier. Dazu finden Sie eine Analyse zur Zyklik des ZEW, zum Ifo, zum Ölmarkt, zu BASF und Lanxess und zur DAX-Jahresendrally Part II in unserem Webinar von heute – hier nachzuhören.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Adidas – wir lieben Analysten Wir lieben Analysten! Es ist ein Traum, wenn der Markt auf Schätzungen reagiert. Beispiel gefällig? Na gut. “Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Adidas nach Zahlen auf 109,10 Euro gesenkt, die Aktie aber auf der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer