checkAd

     2419  0 Kommentare Gazprom, BASF und die nächste Bankenkrise

    “There are zombies in the oil fields.” Mit dieser Aussage beschreiben die Bloomberg-Autoren in dieser Woche wie der Ölpreis die Schieferöl-Party gesprengt hat. Das ist eher Fakt als Prognose, schon ein Ölpreis bei 75 US-Dollar würde die Schieferöl-Jungs überflüssig machen. Im hektischen Börsengeschehen rund ums Öl ging eine Meldung in dieser Woche etwas unter: BASF und Gazprom, diese Verbindung ist passé. Warum Gazproms Einfluss in Deutschland vorerst nur auf Schalke zum Tragen kommt, hat die Welt in einem Beitrag am Freitag aufgeschrieben. Wer zu den vielen Öl-Storys die passenden Investmentprodukte sucht, wird bei den Investmentideen vom Samstag fündig. Viel Spaß mit unserer Kategorie “das Beste der Anderen” So funktioniert QE: Die Psychologie der heißen Kartoffel

    Aufseher halten US-Kreditvergabe für gefährlich lax

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.796,54€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Long
    16.066,84€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Öl – Anatomie eines Absturzes

    Lesen Sie auch

    Warum der Paketversand zu billig ist

    Deutsche Bank – erkaltete Liebe zum Privatkunden

    BASF-Deal -  Gazproms Traum von Deutschland ist geplatzt

    Deutscher Mittelstand – die neue Gefahr für Banken

    Daimlers neue China-Offensive

    US-Banken: Die Schieferöl-Party ist vorbei

    China justiert seine Wirtschaftsdaten

    Die neue Achse Moskau-Peking

    Europas Banker sehen keine russische Ansteckungsgefahr

    Russlands Geschichte und der Ölpreis in einer Grafik



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Gazprom, BASF und die nächste Bankenkrise “There are zombies in the oil fields.” Mit dieser Aussage beschreiben die Bloomberg-Autoren in dieser Woche wie der Ölpreis die Schieferöl-Party gesprengt hat. Das ist eher Fakt als Prognose, schon ein Ölpreis bei 75 US-Dollar würde die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer