checkAd

     2678  0 Kommentare Deutsche Bank – DAX 11.500 oder dann doch nicht?

    Wer darf eigentlich bei der Deutschen Bank welche Prognose abgeben? So ganz sicher sind wir uns da nicht, denn ein DAX-Stand von 11.500 Zählern geisterte im November durch die Märkte, nun ist das Ziel des Teams um Asoka Wöhrmann 10.500 Punkte. Doch wie wir alle wissen sind Kursziele das, was im Wort drinsteckt – Ziele! Und eben keine Garantien. 2015 wäre es schön, wenn auch große Konzerne Ziele hätten. Zum Beispiel unsere “Freunde” von Amazon und Starbucks oder Apple. Steuern so zahlen wie Anleger hierzulande – ohne die Möglichkeit, sie dem Staat vorzuenthalten und vor allem so, dass die anständigen Zahler nicht vor Wut an die Decke gehen könnten, wenn sie ihre Abgeltungssteuer auf Aktiengewinne mit Zusatzzahl(ung)en abführen dürfen. Die Finanzmärkte und Bissiges drum herum – so in etwa hatten wir uns Gib ihm SauRiß mit Daniel Saurenz und Stefan Riße daher auch vorgestellt und so ist es 2014 angelaufen. 2015 werden wir natürlich weitermachen, können es eigentlich kaum erwarten.

    Starbucks - oder etwa Fotomontage;-)?

    Starbucks – oder etwa Fotomontage;-)?

    Denn Russland, der Ölpreis, die Terminkurven, Aktien wie Sberbank, Gazprom, QSC oder Total, der Kupferpreis, die Volatilität und vieles mehr wären gegenwärtig schöne Themen. Einen kleinen Ausblick auf 2015 gibt es auch in einem weihnachtlichen Video mit uns beim DAF und einer unserer Leser hat sich einen sehr feinen und für alle Gib ihm SauRiß-Fans sehr intelligenten Scherz erlaubt. Wir stellen die kleine Fotomontage hier bereit und man beachte die Tasse unserer “Freunde” von Starbucks.

    Lesen Sie auch

    Einen schönen vierten Advent wünscht Feingold Research





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank – DAX 11.500 oder dann doch nicht? Wer darf eigentlich bei der Deutschen Bank welche Prognose abgeben? So ganz sicher sind wir uns da nicht, denn ein DAX-Stand von 11.500 Zählern geisterte im November durch die Märkte, nun ist das Ziel des Teams um Asoka Wöhrmann 10.500 Punkte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer