checkAd

    Deutsche Anleihen  464  0 Kommentare Kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag nahezu unverändert in die verkürzte Handelswoche vor den Weihnachtsfeiertagen gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen minimal um 0,01 Prozent auf 155,09 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,59 Prozent.

    Bei einer sehr ausgedünnten Liquidität sei nicht mehr damit zu rechnen, dass noch größere Positionen eingegangenen würden, sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank. "Konjunkturdaten werden zwar noch etwas Beachtung finden", so Gojny weiter. Einen marktbewegenden Charakter dürften sie jedoch nicht haben.

    Auf dem Programm stehen am Nachmittag Daten zur Lage auf dem US-Immobilienmarkt und Kennzahlen zur Stimmung der Verbraucher in der Eurozone./jkr/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kaum verändert Deutsche Staatsanleihen sind am Montag nahezu unverändert in die verkürzte Handelswoche vor den Weihnachtsfeiertagen gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen minimal um 0,01 Prozent auf 155,09 Punkte. Die Rendite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer