checkAd

     1647  0 Kommentare Deutsche Bank – Optimismus 2015

    Wer sich die Konjunkturdaten der Euro-Zone anschaut, den beschleicht ein ungutes Gefühl. Trotz der aggressiven Maßnahmen der EZB ist das Wirtschaftswachstum seit Jahren schwach und die Wahrscheinlichkeit einer Deflation groß – ebenso wie es in Japan in den vergangenen 25 Jahren war. Wir nehmen daher in zwei Teilen die wirtschaftliche Entwicklung in Europa unter die Lupe.

    Droht der Euro-Zone eine Japanisierung, also eine längere Phase mit schwacher Wirtschaft und Deflation? Oder läuft die Japanisierung der Euro-Zone möglicherweise schon seit etlichen Jahren? Das fragen sich derzeit viele Experten. „Europa ist nicht das neue Japan“, gab sich Asoka Wöhrmann, Chefanlagestratege der Deutschen Asset & Wealth Management (Deutsche AWM), dem Vermögensverwalter der Deutschen Bank, bei der Vorstellung des Jahresausblicks 2015 zuversichtlich. weiterlesen bei Feingold Research…




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank – Optimismus 2015 Wer sich die Konjunkturdaten der Euro-Zone anschaut, den beschleicht ein ungutes Gefühl. Trotz der aggressiven Maßnahmen der EZB ist das Wirtschaftswachstum seit Jahren schwach und die Wahrscheinlichkeit einer Deflation groß – ebenso wie es in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer