checkAd

    Produktion ab Mitte 2015 erwartet  2228  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Rohstoff AG wird erneut im Ölfeld Wattenberg aktiv

    Auch bei den aktuellen Ölpreisen dürften Ölbohrungen in den USA in den kommenden Jahren attraktive Renditen erbringen, hatte die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) Ende vergangener Woche erklärt. Denn derzeit würden die meisten Quellen, die man plane bereits ab einem Ölpreis von rund 40 USD Gewinn abwerfen. Und nun lassen die Heidelberger ihren Worten Taten folgen: Ab Februar 2015 werden neue Bohrungen in Colorado niedergebracht.

    Dabei wird erneut eine Fläche im Wattenberg-Feld erschlossen, in dem die Deutsche Rohstoff zuletzt so erfolgreich war. Dabei werden voraussichtlich neun Horizontalbohrungen auf dem Magpie-Projekt der Elster Oil and Gas (EOG), der US-Tochter der DRAG, durchgeführt. Allerdings wird EOG nicht der Betriebsführer (Operator) sein.

    Das Unternehmen wird eine Beteiligung von 44% an den Bohrungen halten, so dass sich der Kostenanteil auf rund 19 Mio. USD beläuft. Geplant sind fünf Bohrungen mit einer lateralen Länge von 1,5 Meilen und vier Bohrungen mit einer lateralen Länge von einer Meile, die – so schätzt man derzeit – im Juli 2015 die Produktion aufnehmen sollten.

    Die Unternehmen gehen dabei von förderbaren Reserven von insgesamt 4,5 Mio. Barrel aus. Die neun Bohrungen sind allerdings nur der Anfang. Insgesamt soll das Magpie-Projekt mit 49 Bohrungen erschlossen werden.

    EOG-CEO Bob Garder erklärte, dass es sich bei dem Magpie-Projekt um eine Investitionsmöglichkeit mit geringen Risiken handele. Denn mit diesen Bohrungen seien auch bei den aktuellen Ölpreisen „sehr positive Ergebnisse“ zu erzielen. Das füge sich gut in die Strategie des Unternehmens ein, im aktuellen Marktumfeld nur Bohrungen vorzunehmen, von denen zu erwarten ist, dass sie „ökonomisch robust“ sind.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Produktion ab Mitte 2015 erwartet Deutsche Rohstoff AG wird erneut im Ölfeld Wattenberg aktiv Auch bei den aktuellen Ölpreisen dürften Ölbohrungen in den USA in den kommenden Jahren attraktive Renditen erbringen, hatte die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) Ende vergangener Woche erklärt. Denn derzeit würden die meisten Quellen, die man plane bereits ab einem Ölpreis von rund 40 USD Gewinn abwerfen. Und nun lassen die Heidelberger ihren Worten Taten folgen: Ab Februar 2015 werden neue Bohrungen in Colorado niedergebracht.

    Disclaimer