checkAd

    Devisen  1046  0 Kommentare Euro stoppt Talfahrt - Rubel weiter auf Erholungskurs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Montag ein wenig von seinen jüngsten Verluste erholt. Bis zum Mittag stieg der Kurs der Gemeinschaftswährung bis auf 1,2260 Dollar. In der vergangenen Nacht war der Euro noch bis auf 1,2220 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Juli 2012 gefallen. Am Freitag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,2279 Dollar festgelegt.

    Die Stabilisierung an den Finanzmärkten in Russland stütze den Euro zum Dollar, da die Eurozone enger mit Russland wirtschaftlich verflochten ist, hieß es aus dem Handel. Hier habe auch die Erholung der Ölpreise zu der Entspannung beigetragen. Der russische Rubel profitierte vom Anstieg der Ölpreise. Im Mittagshandel kostete der US-Dollar 55,50 Rubel, nachdem der Dollar in der vergangenen Woche zeitweise auf über 77 Rubel gestiegen war./jsl/jkr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro stoppt Talfahrt - Rubel weiter auf Erholungskurs Der Euro hat sich am Montag ein wenig von seinen jüngsten Verluste erholt. Bis zum Mittag stieg der Kurs der Gemeinschaftswährung bis auf 1,2260 Dollar. In der vergangenen Nacht war der Euro noch bis auf 1,2220 Dollar und damit auf den tiefsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer