checkAd

     1298  0 Kommentare WTI Future: Wimpelkonsolidierung im Abwärtstrend?

    Der WTI Future bewegt sich seit Junihoch bei $107,58 in einem Abwärtstrend, der nach Auflösung einer sich über zwei Jahren ausbildenden Dreiecksformation (rote Linien) an Fahrt aufgenommen hat. Nach einer kurzen Konsolidierung im Oktober verschärfte sich die Abwärtsbewegung in einem steilen Trendkanal (schwarze Linien). Vor vier Tagen begann eine Stabilisierung an der Marke von 53,88, die sich aktuell in einen Wimpel ausprägen könnte (orange Linien). Sollte diese Formation regelkonform in Trendrichtung aufgelöst werden, würde ein neues Verkaufssignal ausgelöst werden, dass ein kalkulatorisches Abwärtspotenzial von etwa $15,88. In diesem Fall liegen die nächsten Anlaufpunkte auf der Unterseite bei $50,56 und $48,76 (violette Linien).

    Die technischen Indikatoren präsentieren sich indes gemischt. Zwar ist Trendfolger DMI im Wochen- und Tageschart klar bearish positioniert, aber die ADX-Komponente zeigt mit einem wert von 78,02 bzw. 75,03 einen sehr weit fortgeschrittenen Abwärtstrend an. Die meisten Oszillatoren haben wie der hier abgebildete Stochastik in ihrer unteren Extremzone neue Einstiegssignale geliefert und unterstützen die Konsolidierungschancen.

    _CLDaily_22122014

    Chart: WTI Future  im Tageschart

    Diese würden sich aber erst verfestigen, wenn das Zwischenhoch bei $59,13 herausgenommen wird (untere grüne Linie). Dann wäre eine Ausdehnung der Erholungsbewegung bis zunächst auf $63,52 möglich. Weiteren Auftrieb würden die Bullen durch die Überwindung der oberen Abwärtstrendkanalbegrenzung erhalten, was den Weg in Richtung der Horizontalwiderstände bei $66,01 (hier verläuft auch das 23,6% Retracement der Abwärtsbewegung seit Juni) und $69,43 ermöglichen könnte (obere grüne Linien).

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    WTI Future: Wimpelkonsolidierung im Abwärtstrend? Der WTI Future bewegt sich seit Junihoch bei $107,58 in einem Abwärtstrend, der nach Auflösung einer sich über zwei Jahren ausbildenden Dreiecksformation (rote Linien) an Fahrt aufgenommen hat. Nach einer kurzen Konsolidierung im Oktober …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer