checkAd

     429  0 Kommentare ScottsMiracle-Gro kündigt die letzte Phase der Umstrukturierung der Führungsebene an, um die betriebliche Effizienz zu steigern

    Barry Sanders, President und Chief Operating Officer, verlässt das Unternehmen am 31. Januar

    Jim Gimeson übernimmt die Führung bei Scotts LawnService und Mark Wilhelmi geht in den Ruhestand

    MARYSVILLE, Ohio, 19. Dezember 2014 (GLOBE NEWSWIRE) -- Das Unternehmen Scotts Miracle-Gro (NYSE:SMG), der weltweit führende Anbieter von Markenartikeln im Bereich von Rasen- und Gartenprodukten, kündigte heute an, dass Barry Sanders, President und Chief Operating Officer, das Unternehmen zum 31. Januar 2015 verlässt. Dies geschieht im Rahmen fortlaufender Bemühungen, das Unternehmen umzustrukturieren, um die betriebliche Effizienz zu steigern und eine schnellere Markteinführung der Produkte zu gewährleisten.

    Seit Beginn des aktuellen Kalenderjahres hat das Unternehmen ungefähr 25 Prozent der Führungspositionen von der Ebene der Senior Vice Presidents aufwärts abgebaut. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Großteil dieser Maßnahmen zum Ende der ersten Hälfte des Fiskaljahres 2015 abgeschlossen sein wird.

    "Vor zwei Jahren haben wird uns gegenüber unseren Anteilsinhabern verpflichtet, den Fokus und die Rentabilität des Unternehmens zu verbessern, und wir sind weiter dabei, dieses Versprechen umzusetzen", sagte Jim Hagedorn, Vorsitzender und Chief Executive Officer. "Die Entscheidungen, die wir im Laufe des letzten Jahres getroffen haben, waren oft schwierig, aber keine war schwieriger als diese. Der Anteil von Herrn Sanders am Erfolg von ScottsMiracle-Gro war während seiner 15-jährigen Tätigkeit beträchtlich und wir werden von den Ergebnissen dieser Führung noch in den nächsten Jahren profitieren. Die Entscheidung, zu der wir uns in Bezug auf sein Ausscheiden durchgerungen haben, wurde nach einer Reihe von Gesprächen mit dem gesamten Führungsteam getroffen, an denen Herr Sanders beteiligt war und zustimmte, dass wir unsere Entscheidungsfindungsprozesse verbessern und Redundanzen auf der Führungsebene abbauen müssen.

    "Trotz unserer führenden Position im Bereich der Rasen- und Gartenprodukte haben wir im Vergleich zu anderen führenden Konsumgüterunternehmen nur eine bescheidene Größe. Als wir daran gingen, unsere Organisationsstruktur objektiv zu hinterfragen, erkannten wir, dass wir über mehr Ebenen der Entscheidungsfindung verfügten, als wir wirklich benötigten. Dies ist der Grund, weshalb wir uns für eine weitere Umschichtung entschieden haben und Herrn Sanders' Aufgaben entsprechend aufteilen werden."

    Seite 1 von 5



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    ScottsMiracle-Gro kündigt die letzte Phase der Umstrukturierung der Führungsebene an, um die betriebliche Effizienz zu steigern Barry Sanders, President und Chief Operating Officer, verlässt das Unternehmen am 31. Januar Jim Gimeson übernimmt die Führung bei Scotts LawnService und Mark Wilhelmi geht in den Ruhestand MARYSVILLE, Ohio, 19. Dezember 2014 (GLOBE NEWSWIRE) - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer