checkAd

    ROUNDUP  715  0 Kommentare HeidelbergCement verkauft Hanson Building für 1,4 Milliarden Dollar

    HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der Baustoffkonzern HeidelbergCement wird sein sein Bauproduktegeschäft in Nordamerika (Hanson Building Products) an die Investmentgesellschaft Lone Star Funds verkaufen. Laut der getroffenen Vereinbarung betrage der Gesamtkaufpreis 1,4 Milliarden US-Dollar, wovon abhängig vom Geschäftserfolg im Jahr 2015 ein Betrag von maximal 100 Millionen Dollar im Jahr 2016 zahlbar werde, teilte HeidelbergCement am Mittwoch in Heidelberg mit. Der Abschluss der Transaktion wird im ersten Quartal 2015 erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Short
    101,01€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    89,00€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    HeidelbergCement will sich auf die Veredelung von Rohstoffen für seine Kernprodukte Zement und Zuschlagstoffe sowie nachgelagerte Betonaktivitäten konzentrieren. Den Verkaufserlös will der Konzern zur Reduzierung der Finanzverbindlichkeiten verwenden.

    In der Sparte Hanson Building Products haben die Heidelberger Randgeschäfte gebündelt, die sie 2007 beim Kauf des britischen Baustoffkonzerns Hanson übernommen hatten. Dazu gehören Anlagen zur Herstellung von Beton- und Lehmbauprodukten - darunter Bauziegel oder Betonröhren - samt Vertriebsnetzen in den USA, Kanada und Großbritannien. Die Trennung von dem Bereich steht schon länger auf der Agenda./jsl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP HeidelbergCement verkauft Hanson Building für 1,4 Milliarden Dollar Der Baustoffkonzern HeidelbergCement wird sein sein Bauproduktegeschäft in Nordamerika (Hanson Building Products) an die Investmentgesellschaft Lone Star Funds verkaufen. Laut der getroffenen Vereinbarung betrage der Gesamtkaufpreis 1,4 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer