checkAd

    Aktien New York  809  0 Kommentare Standardwerte setzten Rekordfahrt fort

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Standardwerte haben ihre Rekordfahrt nach der Weihnachtspause fortgesetzt. Dow Jones Industrial legte am Freitag zuletzt um 0,35 Prozent auf 18 092,62 Punkte zu. Zuvor hatte der Dow bei 18 103,45 Zählern ein Rekordhoch erreicht. Für den breit gefassten S&P 500 ging es um 0,51 Prozent auf 2092,42 Punkte nach oben. Auch er hatte zwischenzeitlich ein Rekordhoch erklommen. Der technologielastige Auswahlindex NASDAQ 100 legte um 0,88 Prozent auf 4320,63 Punkte zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.679,71€
    Basispreis
    31,65
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Wall Street profitiere weiter vom Konjunkturoptimismus der Anleger, sagten Händler. Bereits am Dienstag hatte ein überraschend starkes Wachstum der amerikanischen Wirtschaft für gute Stimmung gesorgt. Zuvor hatte der Jubel der Anleger über die weiterhin lockere Geldpolitik der US-Notenbank die Börse nach oben getrieben.

    DÜNNER HANDEL

    Am Heiligabend hatten die US-Börsen den Handel drei Stunden früher als üblich beendet, am 1. Weihnachtsfeiertag waren sie ganz geschlossen geblieben. Am Dienstag war es dem Dow Jones gelungen, erstmals in seiner Geschichte die Marke von 18 000 Punkten zu überschreiten. Am Mittwoch hatte der weltweit bekannteste Aktienindex auf einem Rekordhoch geschlossen.

    Lesen Sie auch

    Am Freitag stehen weder marktbewegende Konjunktur- noch Unternehmensnachrichten im Terminkalender. Händler berichteten zudem von einem nur geringen Handelsvolumen. An den wichtigsten europäischen Börsen wird am zweiten Weihnachtsfeiertag überhaupt nicht gehandelt.

    AMAZON FEST - BESTES WEIHNACHTSGESCHÄFT ALLER ZEITEN

    An der Spitze des Dow Jones legten Pfizer um 1,00 Prozent zu. Nach den zuletzt herben Verlusten im Biotechsektor gebe es nun eine Gegenbewegung bei Pharmatiteln, sagten Händler. Am Tabellenende verloren ExxonMobil vor dem Hintergrund wieder fallender Ölpreise 0,75 Prozent. Chevron rutschten als drittschlechtester Indexwert um 0,27 Prozent ab. Im Nasdaq legten Amazon um 1,93 Prozent zu. Der Onlinehändler hatte wie andere Branchenvertreter auch das beste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten verzeichnet./he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Standardwerte setzten Rekordfahrt fort Die US-Standardwerte haben ihre Rekordfahrt nach der Weihnachtspause fortgesetzt. Dow Jones Industrial legte am Freitag zuletzt um 0,35 Prozent auf 18 092,62 Punkte zu. Zuvor hatte der Dow bei 18 103,45 Zählern ein Rekordhoch erreicht. Für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer