checkAd

     644  0 Kommentare EnWave unterzeichnet nicht exclusive Lizenz mit Merck; vereinbart den Bau eines Radiant Energy Vacuum Trockners der zweiten Generation

    EnWave unterzeichnet nicht exclusive Lizenz mit Merck; vereinbart den Bau eines Radiant Energy Vacuum Trockners der zweiten Generation

     

    Vancouver, B.C., 29. Dezember 2014

     

    EnWave Corporation (TSX-V: ENW; FSE:E4U) („EnWave“ oder das „Unternehmen http://bit.ly/1qvVLJw ) gibt bekannt, dass das Unternehmen ein nicht exklusives Forschungs- und Entwicklungs-Lizenzabkommen (das „Abkommen“) mit Merck („Merck“), außerhalb der USA und Kanada als MSD bekannt, durch eine Tochtergesellschaft unterzeichnet hat. Dieses Abkommen wird die Prüfung und Weiterentwicklung der Radiant Energy Vacuum („REV™“) Dehydratisierungstechnologie des Unternehmens in der Pharmaindustrie erlauben.

     

    Diese jüngste Lizenz baut auf einem früheren Abkommen auf, das mit Merck im Jahre 2012 unterzeichnet wurde. Dieses Abkommen sah Aktivitäten auf einer exklusiven Basis vor. Mit diesem Abkommen kann EnWave jetzt weitere Forschungspartner in der Pharmaindustrie aktiv verfolgen, um die letztendlich breit angelegte Einführung der REV™-Technologie als einen Ersatz der Lyophilisation (Gefriertrocknung) voranzubringen.

     

    Laut Konditionen des Abkommens mit 10-jähriger Laufzeit haben beide Parteien einen Arbeitsplan für die Produktion eines speziell entworfenen nicht GMP REV™-Trockners zusammengestellt. EnWave wird in Zusammenhang mit dem Fortschritt des Projekts zu ungenannten Meilensteinzahlungen berechtigt sein. Weitere Konditionen des Abkommens wurden nicht bekant gegeben. Merck wird eine Option zur exklusiven Lizenzierung der REV™ zur Trocknung verschiedener spezifischer Impfstoffe einbehalten.

     

    Über EnWave

    EnWave Corporation ist ein in Vancouver ansässiges Technologieunternehmen, das kommerzielle Applikationen für ihre gesetzlich geschützte Radiant Energy Vacuum (REV™) Trocknungstechnologie entwickelt. EnWave visiert die Unterzeichnung abgabenpflichtiger (royalty-bearing) kommerzieller Lizenzen mit führenden Nahrungsmittel- und Pharmazieunternehmen für den Einsatz ihrer revolutionären Technologie an. Bis dato hat sich das Unternehmen zehn abgabenpflichtige Lizenzen gesichert und damit für die Kommerzialisierung Zugang zu acht unterschiedlichen Marktsektoren erhalten. Die Lizenznehmer schließen ein Bonduelle, ein Weltmarktführer in der Produktion von Gemüse; Hormel Foods Corporation, ein großer Hersteller von Fleischprodukten in den USA; und Sutro Biopharma, ein Unternehmen, das ein Proteinsyntheseverfahren für die Pharmabranche entwickelt. Zusätzlich zu diesen Lizenzabkommen hat EnWave eine Limited Liability Partnership (Kommanditgesellschaft), NutraDried LLP, zur Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und zum Verkauf von natürlichen Käsesnackprodukten in den USA unter dem Markennamen Moon Cheese® gegründet. Das Unternehmen besitzt ebenfalls ein Lizenz- und Herstellungsabkommen mit NutraDried Creations zur Vermarktung des getrockneten Käses und anderer REV™-Snackprodukte durch private Vertriebskanäle in den USA und Lateinamerika.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    EnWave unterzeichnet nicht exclusive Lizenz mit Merck; vereinbart den Bau eines Radiant Energy Vacuum Trockners der zweiten Generation EnWave unterzeichnet nicht exclusive Lizenz mit Merck; vereinbart den Bau eines Radiant Energy Vacuum Trockners der zweiten Generation Vancouver, B.C., 29. Dezember 2014 EnWave Corporation (TSX-V: ENW; FSE:E4U) („EnWave“ oder das …