checkAd

    Russland-Krise  3433  0 Kommentare ifo-Chef Sinn warnt vor Kollaps der russischen Wirtschaft

    Der Präsident des Münchner ifo Instituts, Hans-Werner Sinn, warnt vor einem Zusammenbruch der russischen Wirtschaft. „Die Devisenreserven des Landes reichen gerade noch, um den Schuldendienst für zwei Jahre zu leisten. Von Exportüberschüssen kann wegen des sinkenden Ölpreises nicht mehr die Rede sein“, kommentiert Sinn in der „WirtschaftsWoche".

    Lesen Sie auch

    Zur Vermeidung neuer Schulden müsse Russland nun die Importe dramatisch verringern. Dies allerdings setze die russische Bevölkerung einem hohen Leidensdruck aus. Es drohe eine „gefährliche Destabilisierung der russischen Gesellschaft“, so Sinn in der „WirtschaftsWoche“. Auch sei ein völliger Kollaps der russischen Wirtschaft mittlerweile nicht mehr auszuschließen. Ein solcher Zusammenbruch hätte unter anderem auch negative Folgen für die Banken Frankreichs und Österreichs, würde aber auch die deutsche Industrie empfindlich treffen.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Russland-Krise ifo-Chef Sinn warnt vor Kollaps der russischen Wirtschaft Der Präsident des Münchner ifo Instituts, Hans-Werner Sinn, warnt vor einem Zusammenbruch der russischen Wirtschaft. Ein solcher Kollaps würde die Banken Frankreichs und Österreichs, aber auch die deutsche Industrie empfindlich treffen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer