checkAd

    Verbesserte Wirtschaftlichkeit  1692  0 Kommentare
    Anzeige
    Analysten loben neueste Entwicklungen auf Commerce Resources Ashram-Projekt

    Bereits Ende dieses Monats will die kanadische Commerce Resources (WKN A0J2Q3 / TSXV CCE) eine Flotations-Minipilotanlage in Betrieb nehmen, mit der man die Herstellung eines Seltene Erden-Konzentrats aus dem Material der Lagerstätte Ashram demonstrieren will. Dazu führt das Unternehmen Untersuchungen durch, die erst vor Kurzem positive Ergebnisse erbrachten. Das sehen auch die Analysten von Secutor Capital Management so, die Ashram als eine der potenziell größten, produzierenden Seltene Erden-Minen weltweit betrachten.

    Wie Secutor Capital weiter ausführt, zielt Commerce zudem darauf ab, im Sommer dieses Jahres auf der Minipilotanlage mehrere Kilogramm eines gemischten Karbonat-/Chloridkonzentrats herzustellen. Damit, so die Experten weiter, werde das Unternehmen in der Lage sein, potenziellen Kunden das komplette Prozessablaufdiagramm so wie die Realisierbarkeit des Produkts zu präsentieren.

    Insgesamt wolle Commerce mit den Testarbeiten eine Optimierung der Vermahlungs- und Flotationskreisläufe im Vorfeld der Inbetriebnahme der Flotations-Minipilotanlage erzielen. Und es sei gelungen, die in der Vergangenheit erzielten Flotationsgehalte und Ausbringungsraten nicht nur zu reproduzieren, sondern auch zu verbessern. Was eine Bestätigung und Validierung des bis dahin entwickelten Verfahrensfließbildes, mit dem hochgradige Mineralkonzentrate von >40 % TREO bei >70% Ausbringung produziert worden seien, und sehr wichtig für die weiteren Schritte sei, so Secutor Capital.

    Commerce gehe zudem davon aus, dass eine weitere Optimierung des Basis-Flotationskonzentrat (9% TREO bei einer Ausbringungsrate von 81% und 17% Mass Pull (Konzentratmenge als Prozentsatz des Anlagendurchsatzes)) einen geringeren Säureverbrauch und eine höhere Leistung der nachfolgenden WHIMS-Stufen (Cleaner Separation) ermöglichen werden. Was zu einem möglicherweise zu einem noch reichhaltigeren Mineralkonzentrat und/oder höheren Ausbringungsraten führen könnte.

    Darüber hinaus sei es Commerce Resources mit den Tests des hydrometallurgischen Flowsheets, die sich auf die HCl-Rückgewinnung (HCl = Chlorwasserstoff) aus dem Vorlaugungskreislauf konzentrierten, erste Ergebnisse erzielen, die darauf hindeuten, dass mindestens 66% der Säure in eine ca. 24 bis 26%ige Lösung zurück gewonnen werden könnten. Was bedeuten würde, dass ein Großteil der in der Vorlaugung verbrauchten Säure zurück gewonnen und dem Kreislauf wieder zugeführt werden könne, so die Analysten. Und das würde die Betriebskosten erheblich senken.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Verbesserte Wirtschaftlichkeit Analysten loben neueste Entwicklungen auf Commerce Resources Ashram-Projekt Bereits Ende dieses Monats will die kanadische Commerce Resources (WKN A0J2Q3 / TSXV CCE) eine Flotations-Minipilotanlage in Betrieb nehmen, mit der man die Herstellung eines Seltene Erden-Konzentrats aus dem Material der Lagerstätte Ashram demonstrieren will. Dazu führt das Unternehmen Untersuchungen durch, die erst vor Kurzem positive Ergebnisse erbrachten. Das sehen auch die Analysten von Secutor Capital Management so, die Ashram als eine der potenziell größten, produzierenden Seltene Erden-Minen weltweit betrachten.