checkAd

     639  0 Kommentare Ölpreise stabilisieren sich vorerst nach Talfahrt auf Fünf-Jahrestief

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Dienstag nach der rasanten Talfahrt der vergangenen Tage vorerst etwas stabilisiert. Händler sprachen von einer Verschnaufpause, nachdem die Preise zu Beginn der Woche noch den tiefsten Stand seit fünf Jahren markiert hatten. Der Preis für US-Rohöl war dabei zeitweise unter die Marke von 50 Dollar gefallen. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) Brent-Öl mit Lieferung im Februar 53,33 US-Dollar und damit 22 Cent mehr als am Vortag. Ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) verteuerte sich um 17 Cent auf 50,21 Dollar.

    Seit dem vergangenen Sommer sind die Ölpreise um etwa die Hälfte eingebrochen. Trotz der aktuellen Stabilisierung am Ölmarkt wollen Experte ein weiteres Sinken der Ölpreise nicht ausschließen. Nach wie vor ist das Angebot auf dem Weltmarkt zu hoch und die Organisation erdölexportierender Länder (Opec) zeigt weiter keine Bereitschaft, mit einer geringeren Fördermenge gegenzusteuern. Im weiteren Handelsverlauf könnten US-Konjunkturdaten für neue Impulse am Ölmarkt sorgen. Am Nachmittag werden Daten zur Stimmung der US-Einkaufsmanager im Bereich Dienstleistungen und zum Auftragseingang in der Industrie veröffentlicht./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise stabilisieren sich vorerst nach Talfahrt auf Fünf-Jahrestief Die Ölpreise haben sich am Dienstag nach der rasanten Talfahrt der vergangenen Tage vorerst etwas stabilisiert. Händler sprachen von einer Verschnaufpause, nachdem die Preise zu Beginn der Woche noch den tiefsten Stand seit fünf Jahren markiert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer