checkAd

    Steuerpolitik  2697  3 Kommentare SPD-Ministerin Nahles fordert Abschaffung der Abgeltungssteuer

    Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles plädiert für eine Abschaffung der Abgeltungssteuer. „Ich nehme wahr, dass es die Leute beschäftigt, wenn Kapitaleinkünfte geringer besteuert werden als viele Löhne oder Gehälter“, sagte die SPD-Politikerin in einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“. Nahes ergänzt: „Die pauschale Abgeltungsteuer von 25 Prozent empfinden viele als ungerecht. Da müssen wir Sozialdemokraten ran.“ 

    Doch so weit links möchte sich die SPD-Politikerin dann doch nicht verorten. Zahlers warnte zugleich ihre Partei, für die Einführung einer Vermögensteuer zu kämpfen. Die Vermögensteuer sei „prinzipiell eine richtige Idee“, sagte Nahles der Zeitung. „Man muss sich aber auch mal fragen, warum wir dafür so wenig Applaus bekommen und ob uns die Leute dafür wirklich wählen.“ Nahles weiter: „Für die Mehrheit der Menschen im Land scheint es kaum Bedeutung zu haben, ob es eine Vermögensteuer gibt oder nicht.“ 






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Steuerpolitik SPD-Ministerin Nahles fordert Abschaffung der Abgeltungssteuer Kapitaleinkünfte werden geringer besteuert werden als viele Löhne oder Gehälter. Dies sollte schleunigst geändert werden, meint Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles. An die Vermögensteuer traut sie sich dann doch nicht ran...

    Disclaimer