checkAd

     1360  0 Kommentare ETHENEA baut Fondsmanagement-Team aus

    Peter Steffen verstärkt seit diesem Jahr als Portfoliomanager das Team um Luca Pesarini. Er kommt von der Deutschen AWM.

    ETHENEA Independent Investors S.A. baut das Portfoliomanagement aus. Wie die Gesellschaft heute bekanntgab, wurde zu Jahresbeginn Peter Steffen eingestellt. Er verstärkt das Team um Luca Pesarini, Arnoldo Valsangiacomo, Guido Barthels und Daniel Stefanetti. „Mit Peter Steffen dürfen wir einen erfahrenen Portfoliomanager an Bord unseres Team begrüßen“, kommentiert Pesarini. „Wir freuen uns, dass der Aktienexperte unser Team vervollständigt und bei den Investitionsentscheidungen unserer Fonds unterstützen wird.“

    Der Diplom-Kaufmann und CFA Charterholder Steffen war bereits bei verschiedenen Banken tätig. 2007 ging er zur Deutschen Asset & Wealth Management (Deutsche AWM), wo er drei Jahre als Analyst für US-amerikanische Bank- und Versicherungsaktien tätig war, bevor er 2010 die Funktion des Portfoliomanagers übernahm. Dabei war er unter anderem für den DWS Global Value und den DWS Top Dividende zuständig.

    (PD)





    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    ETHENEA baut Fondsmanagement-Team aus Peter Steffen verstärkt seit diesem Jahr als Portfoliomanager das Team um Luca Pesarini. Er kommt von der Deutschen AWM.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer