checkAd

     1305  0 Kommentare DAX Future: Es baut sich Spannung auf!

    Nach Auslaufen der Mitte Oktober bei 8.350 Punkten begonnenen Rally (untere violette Linie) Anfang Dezember bei 10.099,9 Zählern (obere grüne Linie) bewegt sich der DAX Future in einer breiten Dreiecksformation (orange Linien). Ein Ausbruch aus dieser Struktur dürfte eine neue Trendbewegung auslösen. Bis dahin kann es aber noch ein wenig dauern. Im bullishen Szenario würde sich aufgrund der Formationstiefe ein Aufwärtspotenzial von etwa 877,5 Zählern ergeben. Zentrale Widerstände auf dem Weg nach oben liegen dabei an den grünen Horizontalen 9.960,2/10.048,7 und 10.099,9 Punkten (grüne Linien). Eine Herausnahme der letztgenannten Marke würde ein neues Allzeithoch bedeuten und für ein neues prozyklisches Einstiegssignal sprechen.

    Von Seiten der technischen Indikatoren kann aber noch keine Entwarnung gegeben werden. Trendfolgesystem DMI ist im Tageschart noch leicht negativ ausgerichtet und im Wochenintervall deutlich bearish positioniert. Das gleiche gilt für den Stochastik, auch wenn dieser auf Tagesbasis in seiner unteren Extremzone ein neues Einstiegssignal vermittelt, ist Vorsicht angebracht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.686,27€
    Basispreis
    15,20
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,98
    Ask
    × 12,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    _DE30Daily_08012015

    Chart: DAX Future im Tageschart

    Eine Auflösung des Dreiecks würde das oben beschriebene Kurspotenzial nach unten freisetzen. In diesem Fall wäre ein Anlaufen der zentralen Haltemarken bei 9.222,4 und 9.120,0 Zählern einzuplanen (obere violette Linien). Eine Verletzung dieser beiden Unterstützungen würde für eine Korrekturausdehnug in Richtung 9.038,7 und 9.035,6 Zählern sprechen.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    DAX Future: Es baut sich Spannung auf! Nach Auslaufen der Mitte Oktober bei 8.350 Punkten begonnenen Rally (untere violette Linie) Anfang Dezember bei 10.099,9 Zählern (obere grüne Linie) bewegt sich der DAX Future in einer breiten Dreiecksformation (orange Linien). Ein Ausbruch aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer