BMW Group strebt 2015 erneut Absatzzuwachs an / Absatzsteigerungen bei BMW, MINI und Rolls-Royce erwartet Rückenwind durch Marktstart von 15 neuen Modellen in 2015 (FOTO)
Detroit / München (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Nach dem Absatzrekord im vergangenen Jahr steuert die BMW Group
auch 2015 einen Zuwachs bei den weltweiten Auslieferungen an. Mit
insgesamt 2.117.965 verkauften Automobilen der Marken BMW, MINI und
Rolls-Royce (Vj.: 1.963.798 / +7,9%) lieferte die BMW Group im
vergangenen Jahr mehr Fahrzeuge aus als je zuvor in ihrer knapp
100-jährigen Geschichte.
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Nach dem Absatzrekord im vergangenen Jahr steuert die BMW Group
auch 2015 einen Zuwachs bei den weltweiten Auslieferungen an. Mit
insgesamt 2.117.965 verkauften Automobilen der Marken BMW, MINI und
Rolls-Royce (Vj.: 1.963.798 / +7,9%) lieferte die BMW Group im
vergangenen Jahr mehr Fahrzeuge aus als je zuvor in ihrer knapp
100-jährigen Geschichte.
"Mit dem Marktstart von 15 neuen Modellen in 2015 wollen wir die
positive Absatzentwicklung der vergangenen Jahre weiter fortsetzen.
Trotz anhaltender Volatilität in manchen Märkten rechnen wir im
laufenden Jahr erneut mit einem Absatzzuwachs in allen
Hauptvertriebsregionen", sagte Ian Robertson, Mitglied des Vorstands
der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW, am Montag auf der Detroit
Motor Show.
"Der europäische Markt wird sich weiter erholen, besonders bei den
südeuropäischen Ländern ist Wachstumspotenzial vorhanden", so
Robertson weiter. "Auch der Markt in den USA dürfte sich im laufenden
Jahr weiterhin positiv entwickeln. Asien wird 2015 ebenfalls ein
zusätzlicher Wachstumstreiber sein."
Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG mit
Zuständigkeit für MINI, BMW Motorrad und Rolls-Royce, sagte am Montag
in München: "MINI verzeichnete trotz des Wechsels beim MINI 3- Türer
Kernmodell und mit der Einführung des neuen MINI 5-Türers 2014 das
beste vierte Quartal aller Zeiten. Mit diesem Wachstumsimpuls gehen
wir ins neue Jahr. Mit durchschnittlich 2,5 Jahren verfügen wir über
die jüngste MINI Modellpalette seit langem. Darüber hinaus wird der
neue MINI Clubman noch in diesem Jahr Premiere feiern. Ich bin
zuversichtlich, dass MINI 2015 einen Absatzrekord erzielen wird. Auch
der Absatz von Rolls-Royce erreichte 2014 mit weltweit über 4.000
verkauften Fahrzeugen einen Bestwert, ein Erfolg, auf den wir auch im
neuen Jahr bauen können. Das Gleiche gilt für BMW Motorrad. Wir haben
2014 mehr Maxi-Scooter und Motorräder verkauft als jemals zuvor.
Dieses Jahr werden wir fünf neue Modelle vorstellen und damit die
Dynamik der vergangenen Jahre fortführen."
Für die Marke BMW war 2014 bei den Auslieferungen das bislang
erfolgreichste Jahr. Der weltweite Absatz stieg im Vergleich zum
Vorjahr um 9,5% auf 1.811.719 (Vj.: 1.655.138) Automobile. Im
Dezember erreichten die Absatzzahlen mit einem Plus von 14,2%
ebenfalls einen neuen Höchstwert (177.954 / Vj.: 155.835).
Vom BMW 2er Coupé wurden im ersten Verkaufsjahr 27.933 Einheiten
abgesetzt. Der BMW 2er Active Tourer wurde seit dem Marktstart vor
positive Absatzentwicklung der vergangenen Jahre weiter fortsetzen.
Trotz anhaltender Volatilität in manchen Märkten rechnen wir im
laufenden Jahr erneut mit einem Absatzzuwachs in allen
Hauptvertriebsregionen", sagte Ian Robertson, Mitglied des Vorstands
der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW, am Montag auf der Detroit
Motor Show.
"Der europäische Markt wird sich weiter erholen, besonders bei den
südeuropäischen Ländern ist Wachstumspotenzial vorhanden", so
Robertson weiter. "Auch der Markt in den USA dürfte sich im laufenden
Jahr weiterhin positiv entwickeln. Asien wird 2015 ebenfalls ein
zusätzlicher Wachstumstreiber sein."
Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG mit
Zuständigkeit für MINI, BMW Motorrad und Rolls-Royce, sagte am Montag
in München: "MINI verzeichnete trotz des Wechsels beim MINI 3- Türer
Kernmodell und mit der Einführung des neuen MINI 5-Türers 2014 das
beste vierte Quartal aller Zeiten. Mit diesem Wachstumsimpuls gehen
wir ins neue Jahr. Mit durchschnittlich 2,5 Jahren verfügen wir über
die jüngste MINI Modellpalette seit langem. Darüber hinaus wird der
neue MINI Clubman noch in diesem Jahr Premiere feiern. Ich bin
zuversichtlich, dass MINI 2015 einen Absatzrekord erzielen wird. Auch
der Absatz von Rolls-Royce erreichte 2014 mit weltweit über 4.000
verkauften Fahrzeugen einen Bestwert, ein Erfolg, auf den wir auch im
neuen Jahr bauen können. Das Gleiche gilt für BMW Motorrad. Wir haben
2014 mehr Maxi-Scooter und Motorräder verkauft als jemals zuvor.
Dieses Jahr werden wir fünf neue Modelle vorstellen und damit die
Dynamik der vergangenen Jahre fortführen."
Für die Marke BMW war 2014 bei den Auslieferungen das bislang
erfolgreichste Jahr. Der weltweite Absatz stieg im Vergleich zum
Vorjahr um 9,5% auf 1.811.719 (Vj.: 1.655.138) Automobile. Im
Dezember erreichten die Absatzzahlen mit einem Plus von 14,2%
ebenfalls einen neuen Höchstwert (177.954 / Vj.: 155.835).
Vom BMW 2er Coupé wurden im ersten Verkaufsjahr 27.933 Einheiten
abgesetzt. Der BMW 2er Active Tourer wurde seit dem Marktstart vor
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte