checkAd

     436  0 Kommentare BMW Group strebt 2015 erneut Absatzzuwachs an / Absatzsteigerungen bei BMW, MINI und Rolls-Royce erwartet Rückenwind durch Marktstart von 15 neuen Modellen in 2015 (FOTO)

    Detroit / München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
    http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Nach dem Absatzrekord im vergangenen Jahr steuert die BMW Group
    auch 2015 einen Zuwachs bei den weltweiten Auslieferungen an. Mit
    insgesamt 2.117.965 verkauften Automobilen der Marken BMW, MINI und
    Rolls-Royce (Vj.: 1.963.798 / +7,9%) lieferte die BMW Group im
    vergangenen Jahr mehr Fahrzeuge aus als je zuvor in ihrer knapp
    100-jährigen Geschichte.

    "Mit dem Marktstart von 15 neuen Modellen in 2015 wollen wir die
    positive Absatzentwicklung der vergangenen Jahre weiter fortsetzen.
    Trotz anhaltender Volatilität in manchen Märkten rechnen wir im
    laufenden Jahr erneut mit einem Absatzzuwachs in allen
    Hauptvertriebsregionen", sagte Ian Robertson, Mitglied des Vorstands
    der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW, am Montag auf der Detroit
    Motor Show.

    "Der europäische Markt wird sich weiter erholen, besonders bei den
    südeuropäischen Ländern ist Wachstumspotenzial vorhanden", so
    Robertson weiter. "Auch der Markt in den USA dürfte sich im laufenden
    Jahr weiterhin positiv entwickeln. Asien wird 2015 ebenfalls ein
    zusätzlicher Wachstumstreiber sein."

    Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG mit
    Zuständigkeit für MINI, BMW Motorrad und Rolls-Royce, sagte am Montag
    in München: "MINI verzeichnete trotz des Wechsels beim MINI 3- Türer
    Kernmodell und mit der Einführung des neuen MINI 5-Türers 2014 das
    beste vierte Quartal aller Zeiten. Mit diesem Wachstumsimpuls gehen
    wir ins neue Jahr. Mit durchschnittlich 2,5 Jahren verfügen wir über
    die jüngste MINI Modellpalette seit langem. Darüber hinaus wird der
    neue MINI Clubman noch in diesem Jahr Premiere feiern. Ich bin
    zuversichtlich, dass MINI 2015 einen Absatzrekord erzielen wird. Auch
    der Absatz von Rolls-Royce erreichte 2014 mit weltweit über 4.000
    verkauften Fahrzeugen einen Bestwert, ein Erfolg, auf den wir auch im
    neuen Jahr bauen können. Das Gleiche gilt für BMW Motorrad. Wir haben
    2014 mehr Maxi-Scooter und Motorräder verkauft als jemals zuvor.
    Dieses Jahr werden wir fünf neue Modelle vorstellen und damit die
    Dynamik der vergangenen Jahre fortführen."

    Für die Marke BMW war 2014 bei den Auslieferungen das bislang
    erfolgreichste Jahr. Der weltweite Absatz stieg im Vergleich zum
    Vorjahr um 9,5% auf 1.811.719 (Vj.: 1.655.138) Automobile. Im
    Dezember erreichten die Absatzzahlen mit einem Plus von 14,2%
    ebenfalls einen neuen Höchstwert (177.954 / Vj.: 155.835).

    Vom BMW 2er Coupé wurden im ersten Verkaufsjahr 27.933 Einheiten
    abgesetzt. Der BMW 2er Active Tourer wurde seit dem Marktstart vor
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    BMW Group strebt 2015 erneut Absatzzuwachs an / Absatzsteigerungen bei BMW, MINI und Rolls-Royce erwartet Rückenwind durch Marktstart von 15 neuen Modellen in 2015 (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Nach dem Absatzrekord im vergangenen Jahr steuert die BMW Group auch 2015 einen Zuwachs bei den weltweiten Auslieferungen an. Mit insgesamt …