checkAd

    Bundesamt warnt vor Gefahren im Netz  393  0 Kommentare Angreifer rüsten auf

    BERLIN (dpa-AFX) - Die oberste Behörde für die IT-Sicherheit in Deutschland beklagt eine "digitale Sorglosigkeit" vieler Bürger und Firmen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt zugleich vor wachsenden Gefahren im Internet. "Die Angreiferszene rüstet auf", sagte BSI-Präsident Michael Hange der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Cyberangriffe werden immer professioneller." Viele Internetnutzer und Unternehmen seien sich der Gefahren aber nicht ausreichend bewusst.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Short
    187,58€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    165,22€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zu der jüngsten Attacke auf die Internetseiten der Kanzlerin und des Bundestages sagte Hange, die Besonderheit dabei liege nicht in der Technik, sondern in der politischen Bedeutung. Am vergangenen Mittwoch hatte ein schwerer Hackerangriff, zu dem sich eine prorussische Hacker-Gruppe aus der Ukraine namens CyberBerkut bekannte, die beiden Webseiten stundenlang lahmgelegt.

    Das BSI veranstaltet an diesem Mittwoch in Berlin gemeinsam mit der Bundesakademie für Sicherheitspolitik eine Konferenz zur Cybersicherheit./jac/DP/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesamt warnt vor Gefahren im Netz Angreifer rüsten auf Die oberste Behörde für die IT-Sicherheit in Deutschland beklagt eine "digitale Sorglosigkeit" vieler Bürger und Firmen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt zugleich vor wachsenden Gefahren im Internet. "Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer