checkAd

    Trotz Ölpreis-Einbruch  285  0 Kommentare Airbus sieht weiter hohen Bedarf an sparsamen Jets

    TOULOUSE (dpa-AFX) - Airbus-Verkaufschef John Leahy fürchtet trotz des Ölpreis-Einbruchs nicht um neue Aufträge für sparsamere Flugzeugmodelle. "Die Fluggesellschaften verdienen wegen des niedrigen Ölpreises mehr Geld. Daher tendieren sie dazu, mehr neue Flugzeuge zu kaufen", sagte der Manager am Dienstag in Toulouse. "Wenn der größte Kostenblock einer Airline der Treibstoff ist, muss sie versuchen, den Verbrauch zu senken", ergänzte Airbus-Chef Fabrice Brégier. Schließlich wisse niemand, wo der Ölpreis in einigen Jahren stehe.

    Zudem sitzt Airbus auf einem dicken Auftragspolster. "Wir könnten auch vier Jahre lang ohne Neuaufträge auskommen", sagte Brégier. Die Produktion ist in weiten Teilen schon jetzt auf Jahre hinweg ausgebucht./stw/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Trotz Ölpreis-Einbruch Airbus sieht weiter hohen Bedarf an sparsamen Jets Airbus-Verkaufschef John Leahy fürchtet trotz des Ölpreis-Einbruchs nicht um neue Aufträge für sparsamere Flugzeugmodelle. "Die Fluggesellschaften verdienen wegen des niedrigen Ölpreises mehr Geld. Daher tendieren sie dazu, mehr neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer