checkAd

     578  0 Kommentare Früherer Bilfinger-Aufsichtsratschef Walter gestorben

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger , Bernhard Walter, ist tot. Er sei am Wochenende im Alter von 72 Jahren gestorben, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag und bestätigte einen Online-Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Walter war 1998 in das Kontrollgremium des Konzerns gerückt und hatte 2006 den Vorsitz übernommen, den er im November 2014 niederlegte. Walter war früher auch Vorstandssprecher der Dresdner Bank. Zudem hatte er sich für den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche eingesetzt und war bis zuletzt Vorsitzender der von ihm gegründeten Frauenkirche-Stiftung./kre/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Früherer Bilfinger-Aufsichtsratschef Walter gestorben Der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger , Bernhard Walter, ist tot. Er sei am Wochenende im Alter von 72 Jahren gestorben, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag und bestätigte einen Online-Bericht …