checkAd

     655  0 Kommentare Mexiko schreibt Auftrag für Hochgeschwindigkeitszug neu aus

    MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Mexiko schreibt den Auftrag für den ersten Hochgeschwindigkeitszug Lateinamerikas neu aus. Am Mittwoch veröffentlichte das Verkehrsministerium die Bedingungen für das 50,8 Milliarden Pesos (2,9 Mrd Euro) schwere Bahnprojekt zwischen Mexiko-Stadt und Querétaro. Ende Juli soll der Auftrag vergeben werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    164,70€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 13,62
    Hebel
    Short
    189,39€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 13,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ende vergangenen Jahres erteilte Mexiko zunächst einem Konsortium um die China Railway Construction den Zuschlag. Kurz darauf wurde der Auftrag zurückgezogen, weil die Ausschreibungsfrist zu kurz war. Zudem geriet Präsident Enrique Peña Nieto in die Kritik, weil er Beziehungen zu einem der beteiligten Unternehmen unterhielt.

    Der Schnellzug soll Mexiko-Stadt mit dem Industriestandort Querétaro verbinden und täglich rund 27 000 Passagiere transportieren. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 Stundenkilometern verkürzt der Zug die durchschnittliche Fahrtdauer zwischen den beiden Städten von über zwei auf unter eine Stunde./dde/DP/jha

    Lesen Sie auch




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mexiko schreibt Auftrag für Hochgeschwindigkeitszug neu aus Mexiko schreibt den Auftrag für den ersten Hochgeschwindigkeitszug Lateinamerikas neu aus. Am Mittwoch veröffentlichte das Verkehrsministerium die Bedingungen für das 50,8 Milliarden Pesos (2,9 Mrd Euro) schwere Bahnprojekt zwischen Mexiko-Stadt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer