checkAd

     732  0 Kommentare
    Anzeige
    Tesla schwächelt in China - Aktie bricht ein

    New York 14.01.15 - Der E-Autohersteller Tesla hat in China Absatzprobleme eingestanden. CEO Elon Musk teilte in Detroit mit, dass sein Unternehmen im vierten Quartal einen starken Absatzrückgang verzeichnete. Auch werde man noch lange keine schwarzen Zahlen schreiben.

    Tesla CEO Elon Musk teilte auf der Automesse in Detroit mit, dass der Absatz seiner Fahrzeuge in China im vierten Quartal 2014 deutlich zurückgegangen sei. Dies führt das Unternehmen auf Missverständnisse bei den Kunden hinsichtlich des Ladevorgangs bei den Fahrzeugen zurück. Gleichzeitig sagte Musk, dass man weltweit sehr hohe Verkäufe erzielte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    186,00€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    168,92€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weiterhin sagte Musk, dass sein Unternehmen erst im Jahr 2020 die Gewinnschwelle erreichen würde. Dazu soll das für 2017 avisierte Model 3 beitragen, welches dann die volle Produktionskapazität erreicht haben soll. Das Model 3 ist als Volumenmodell konzipiert, soll eine Reichweite von gut 300 km liefern und im Bereich zwischen 30.000 und 40.000 USD kosten.

    Das Unternehmen verkauft derzeit das Model S, welches als Konkurrent zum 7er BWM und Mercedes S positioniert ist. Der Absatz liegt bei rund 35.000 Einheiten im Jahr. Bis 2025 plant das Unternehmen jedoch einen massiven Ausbau der Kapazitäten – auf mehrere Millionen Einheiten.

    Die Nachrichten aus China belasten die Aktien von Tesla heute schwer, es geht um 6,7 Prozent auf 190,59 USD nach unten.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Tesla schwächelt in China - Aktie bricht ein New York 14.01.15 - Der E-Autohersteller Tesla hat in China Absatzprobleme eingestanden. CEO Elon Musk teilte in Detroit mit, dass sein Unternehmen im vierten Quartal einen starken Absatzrückgang verzeichnete. Auch werde man noch lange keine …

    Disclaimer