checkAd

     693  0 Kommentare HSBC stuft Air Berlin Plc auf 'Neutral'

    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat Air Berlin von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 0,30 auf 1,15 Euro angehoben. Wegen des Ölpreisverfalls dürften die Gewinne der Fluggesellschaften in diesem und im nächsten Jahr steigen, schrieb Analyst Andrew Lobbenberg in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die großen Netzwerk-Airlines dürften davon stärker profitieren als die Billigflieger, bei Air Berlin rechne er nun für 2016 nun mit einem kleinen Gewinn. Allerdings gingen mit den stark sinkenden Kerosinkosten auch zunehmend Unsicherheiten für die Branche einher. So könne nur schwer vorhergesagt werden, was mit dem Ölpreis als nächstes geschehe. Auch werde die Kapazitätsdisziplin wohl nachlassen./ajx/gl

    Analysierendes Institut: HSBC
    Analyst: Andrew Lobbenberg
    Analysiertes Unternehmen: Air Berlin Plc
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 1,15
    Kursziel alt: 0,30
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    HSBC stuft Air Berlin Plc auf 'Neutral' Die britische Investmentbank HSBC hat Air Berlin von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 0,30 auf 1,15 Euro angehoben. Wegen des Ölpreisverfalls dürften die Gewinne der Fluggesellschaften in diesem und im nächsten Jahr …