checkAd

     404  0 Kommentare Qatar Airways will mehr Landerechte in Deutschland

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die arabische Fluggesellschaft Qatar Airways will mehr Landerechte in Deutschland. Er hoffe auf positive Ergebnisse bei den Verhandlungen mit der Bundesregierung, sagte Airline-Chef Akbar Al Baker am Donnerstag in Frankfurt. Seine Gesellschaft stelle sich dem Wettbewerb allein über die Qualität des Angebots.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu The Boeing Company!
    Long
    162,43€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Short
    180,09€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die bisher mit Maschinen vom Typ Boeing 787 angebotenen Flüge von Doha nach Frankfurt sollen künftig allein mit dem neuen Airbus A350 XWB angeboten werden, der am Donnerstag seine weltweite Linienflug-Premiere in Frankfurt hatte. Qatar Airways hat nach eigenen Angaben 80 dieser Maschinen bestellt.

    Auch der zweite Jet solle ab März die Strecke nach Frankfurt fliegen, kündigte Akbar Al Baker an. Danach seien Singapur und weitere Ziele in Südostasien geplant.

    Qatar Airways gehört zu den stark wachsenden Fluggesellschaften vom Arabischen Golf, die den europäischen Airlines zunehmend Konkurrenz machen. In Deutschland fliegt sie Frankfurt, München und Berlin an. Aktuell verfügt die Airline über 146 Passagier- und Frachtflugzeuge im Linienbetrieb. Mehr als 340 weitere Jets im Gesamtwert von mehr als 70 Milliarden Dollar sind bestellt./ceb/DP/jha




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Qatar Airways will mehr Landerechte in Deutschland Die arabische Fluggesellschaft Qatar Airways will mehr Landerechte in Deutschland. Er hoffe auf positive Ergebnisse bei den Verhandlungen mit der Bundesregierung, sagte Airline-Chef Akbar Al Baker am Donnerstag in Frankfurt. Seine Gesellschaft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer