checkAd

     1257  0 Kommentare DAX Future: Heute mit Bestätigung des Ausbruchs?

    Letzte Woche wurde auf die Ausbildung einer Dreiecksformation hingewiesen (orange Linien). In den beiden letzten Tagen hat der DAX Future jeweils marginal über der oberen Dreiecksbegrenzung geschlossen,  ist aber jeweils am Horizontalwiderstand bei 9.978,9 Punkten abgeprallt (untere grüne Linie). Im heutigen sehr volatilen Tagesverlauf folgt ein erneuter Anlauf, um diese Hürde zu überwinden. Im Erfolgsfall wird der Dreiecksausbruch bestätigt und das daraus abgeleitete Aufwärtspotenzial von etwa 877,5 Zählern in Angriff genommen.  Zentrale Widerstände auf dem Weg nach oben liegen dabei an den grünen Linien bei 10.048,7 und 10.099,9 Punkten. Eine Herausnahme der letztgenannten Marke würde nicht nur ein neues Allzeithoch bedeuten, sondern auch die seit Anfang 2014 vorherrschende Konsolidierungsphase nach oben auflösen und ein prozyklisches Einstiegssignal generieren.

    Mit Blick auf die technischen Indikatoren ist noch nicht zweifelsfrei mit Rückenwind zu rechnen. Auf Tagesbasis ist Trendfolger DMI noch neutral zu interpretieren, während im Wochenchart noch die bearishe Ausrichtung überwiegt. Auch bei den Oszillatoren ist mit Ausnahme des noch bullishen Charakters des hier abgebildeten Stochastik keine eindeutige Positionierung zu erkennen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    _DE30Daily_15012015

    Chart: DAX Future im Tageschart

    Von daher sollte der oben genannten Triggermarke besonderes Augenmerk geschenkt werden. Ein Schlusskurs unter der oberen Dreiecksbegrenzung würde einem Fehlausbruch gleichkommen und die Abwärtsrisiken wären wieder hervorzuheben. Dabei wäre eine Korrekturschleife zumindest an die Haltezonen bei 9.765,2 und 09.728,3 Zählern einzuplanen. Das Chartbild würde sich bei Verletzung der Unterstützungen bei 9.222,4 und 9.120,0 Punkten deutlicher eintrüben (obere violette Linien). Mittelfristig bearish würde es unter dem Oktobertief bei 8.350,0 Zählern werden (untere violette Linie).

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    DAX Future: Heute mit Bestätigung des Ausbruchs? Letzte Woche wurde auf die Ausbildung einer Dreiecksformation hingewiesen (orange Linien). In den beiden letzten Tagen hat der DAX Future jeweils marginal über der oberen Dreiecksbegrenzung geschlossen,  ist aber jeweils am Horizontalwiderstand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer