checkAd

     499  0 Kommentare Carrefour legt im vierten Quartal eine Schippe drauf

    PARIS (dpa-AFX) - Europas größter Handelskonzern Carrefour hat sein Wachstum zum Jahresende hin beschleunigt. Im vierten Quartal stieg der Umsatz bereinigt um Währungseffekte und andere Faktoren um 4,1 Prozent auf 22,6 Milliarden Euro, wie Carrefour am Freitag mitteilte. Dies war etwas mehr als Analysten erwartet hatten. Gut lief es für den Konzern vor allem in Lateinamerika, wo die Erlöse um ein Fünftel anzogen. Aber auch in Frankreich stand ein kleines Plus zu Buche, was Carrefour insbesondere auf seine kleinen Läden und Supermärkte zurückführte.

    Im Gesamtjahr setzte Carrefour 84 Milliarden Euro um, was auf bereinigter Basis 3,9 Prozent mehr waren als im Vorjahr. Seine Ertragsprognose bestätigte der Konzern. Die Kapitalrendite (ROI) soll 2014 rund 2,38 Milliarden Euro betragen./she/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Carrefour legt im vierten Quartal eine Schippe drauf Europas größter Handelskonzern Carrefour hat sein Wachstum zum Jahresende hin beschleunigt. Im vierten Quartal stieg der Umsatz bereinigt um Währungseffekte und andere Faktoren um 4,1 Prozent auf 22,6 Milliarden Euro, wie Carrefour am Freitag …