checkAd

     1576  1 Kommentar SNB Devisenbeben – Immobilienkrise als indirekte Folge?

    Selbst Devisenhändler mit zwanzig Jahren Markterfahrung haben einen Tag wie gestern noch nicht erlebt. Die SNB hat ohne Vorwarnung ihrer europäischen Kollegen von der EZB, wozu sie allerdings auch keinesfalls moralisch verpflichtet gewesen wäre, den Franken gestärkt und den Euro in den Keller geschickt. UBS-Aktien verloren neun Prozent, Swatch gar 16 Prozent, doch da sieht der Chart der letzten Monate ohnehin mau aus. Doch auch anderswo in Europa könnte die SNB-Entscheidung für Verwerfungen sorgen. Viele Hauskredite in Österreich, Ungarn und vor allem Polen sind in Franken taxiert. 

    Die Kollegen der Welt haben recherchiert und wir wollen Ihnen den Beitrag nicht vorenthalten. Auch Egmond Haidt sitzt an einer Analyse und wird Ihnen diese in den Webinaren der kommenden Woche näher bringen. Um die Dimension der Kursverluste am gestrigen Tag einzuschätzen, wollen wir den Franken einmal gegen Zloty, Dollar, australischen Dollar und Pfund darstellen. Beim Zloty ergibt sich ein Wert von gegenwärtig 4,30 – eine Verdopplung innerhalb der letzten acht Jahre und eine Bewegung von zeitweise 40 Prozent gestern. 

    Franken zum US-Dollar

    Franken zum US-Dollar

    Franken zum Aussie Dollar

    Franken zum Aussie Dollar

    Franken zum kanadischen Dollar

    Franken zum kanadischen Dollar

    Lesen Sie auch

    Franken zum Pfund

    Franken zum Pfund




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    SNB Devisenbeben – Immobilienkrise als indirekte Folge? Selbst Devisenhändler mit zwanzig Jahren Markterfahrung haben einen Tag wie gestern noch nicht erlebt. Die SNB hat ohne Vorwarnung ihrer europäischen Kollegen von der EZB, wozu sie allerdings auch keinesfalls moralisch verpflichtet gewesen wäre, …

    Disclaimer