checkAd

    Kreise  732  0 Kommentare Hutchison wirft Auge auf britisches Mobilfunkgeschäft von Telefonica

    LONDON (dpa-AFX) - Im britischen Mobilfunkmarkt bahnt sich laut Branchenkreisen eine weitere Übernahme an. Der asiatische Mischkonzern Hutchison Whampoa wolle sein Geschäft in Europa ausweiten und erwäge dazu den Kauf der britischen Telefonica-Tochter O2 UK, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Sonntag unter Berufung auf Eingeweihte. Eine weitere Option für die aus Hongkong stammende Hutchison, sei ein Zusammenschluss ihres italienischen Mobilfunkgeschäfts mit einem lokalen Wettbewerber. Die Pläne für Großbritannien seien aber noch in einem frühen Stadium, hieß es weiter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Telefonica S.A.!
    Short
    4,49€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 12,22
    Hebel
    Long
    3,84€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zuvor hatte bereits die "Sunday Times" über das Interesse der Asiaten berichtet und eine mögliche Kaufsumme von bis zu 9 Milliarden britische Pfund (11,8 Mrd Euro) in den Raum gestellt. Vertreter von Hutchison und Telefonica wollten die Berichte nicht kommentieren.

    Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Hutchison in Europa verstärkt und in Irland die dortige Tochter des Telekomkonzerns Telefonica übernommen. Im britischen Mobilfunkmarkt ist derzeit viel Bewegung. Erst im Dezember hatten die Deutsche Telekom und ihr französischer Partner Orange angekündigt, ihr britisches Mobilfunk-Geschäft unter dem Markennamen Everything Everywhere (EE) an den Telekommunikationskonzern BT Group verkaufen zu wollen. Derzeit laufen dazu exklusive Gespräche zwischen den Unternehmen. BT hatte ursprünglich auch einen Aufkauf des Telefonica-Ablegers O2 UK ins Auge gefasst./stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Hutchison wirft Auge auf britisches Mobilfunkgeschäft von Telefonica Im britischen Mobilfunkmarkt bahnt sich laut Branchenkreisen eine weitere Übernahme an. Der asiatische Mischkonzern Hutchison Whampoa wolle sein Geschäft in Europa ausweiten und erwäge dazu den Kauf der britischen Telefonica-Tochter O2 UK, …