checkAd

     3676  0 Kommentare Gold- und Silberaktien - Kaufsignale häufen sich

    Es lassen sich mit Gold- und Silberaktien wieder (hohe) Gewinne erzielen! In den ersten Wochen des Jahres entwickelte sich der Sektor exzellent und hängte dabei auch die Standardaktien ab. Ein Bild, das es lange Zeit nicht zu beobachten gab, aber das durchaus von längerer Dauer werden könnte. Es fließt wieder Kapital in die ehemals gemiedenen Produzentenaktien. In den ersten Wochen in 2015 bewegen sich Gold- und Silberaktien innerhalb des von uns präferierten und an dieser Stelle mehrfach dargelegten Szenarios. Dieses orientiert sich stark an den Bewegungen im ersten Halbjahr 2014. Wenn man so will, liefert das Jahr 2014 die Schablone. Bislang halten sich Gold- und Silberaktien an diesen "Fahrplan". Wer in den vergangenen Wochen auf der richtigen Seite stand und sich wieder traute, in den Sektor zu investieren, konnte mit Gold- und Silberaktien bis jetzt satte Gewinne erzielen.

    Die bange Frage, die all diejenigen Leser umtreiben dürfte, die die erste Erholungsphase verpasst haben, ist die nach der Nachhaltigkeit dieser Erholung. Wir sind unverändert der Meinung, dass Gold- und Silberaktien in den nächsten Wochen und Monaten außergewöhnliche Chancen bereithalten werden. Vor diesem Hintergrund veröffentlichten wir für alle Interessierten gestern einen exklusiven Themenreport und präsentieren darin die aus unserer Sicht besten Gold- und auch Silberaktien für 2015. Dieser Themenreport kann unter www.rohstoffjournal.de angefordert werden.

    Spätestens die Bekanntgabe der Maßnahmen der Schweizer Nationalbank (entkoppelt u.a. den Schweizer Franken vom Euro) dürfte jedem weitsichtigen Investor deutlich gemacht haben, welche Qualität der Verfall des Papiergeldsystem mittlerweile erreicht hat. Die Schweizer Nationalbank errichtete vor einigen Jahren einen Damm (Mindestkurs) gegen den schwachen Euro um den Aufwertungsdruck vom Schweizer Franken zu nehmen. Nun musste die SNB feststellen, dass der Damm schlichtweg nicht mehr zu verteidigen ist angesichts der Geldflut, die im Euroraum anschwoll und noch weiter anzuschwellen droht, wenn sich die EZB zum Ankauf von Staatsanleihen durchringen sollte. Und danach sieht es ja derzeit aus. Die Abwertungsspirale dreht sich und das nicht nur im Euroraum. Und genau aus diesem Grund sind Gold und auch Silber aus unserer Sicht derzeit erste Wahl.


    Der Hebel bei Investments in Gold- und Silberaktien ist groß. Und das gilt für beide Richtungen. Ob nun der Sektor an der Schwelle zu einer Neubewertung stehen mag oder nicht, ist zunächst zweitrangig. Wichtig ist, dass das Momentum wieder zurückgekehrt ist. Die Lethargie der letzten Jahre tritt zunehmend in den Hintergrund. Bei aller gebotenen Vorsicht kreieren sich gegenwärtig Chancen. Und diese lassen sich derzeit sehr gut an den generierten Kaufsignalen ablesen: Gold knackt die 1.260er Widerstandsmarke. Der Arca Gold Bugs Index (HUI) hievt sich über die 200er Marke. Ein ähnliches Bild bietet sich beim Blick auf einzelne Aktien. Wir hatten es bereits in zurückliegenden Kommentaren erwähnt. Für die erste Phase der Erholung sollte man sich auf Gold- und Silberaktien konzentrieren, die bereits in schwierigen Marktphasen (wie etwa in 2014) durch Qualität überzeugten, denn oftmals ist es so, dass sobald ein Sektor wieder in Schwung kommt, vor allem Aktien gesucht werden, die bereits zuvor stabil bzw. sehr gut liefen. Anders ausgedrückt: Die Gewinner von gestern werden sehr wahrscheinlich auch die Gewinner von morgen sein. Einige sehr aussichtsreiche Kandidaten stellen wir im oben genannten Themenreport vor.

    Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de.
     



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Marcel Torney
    Gold- und Silberaktien - Kaufsignale häufen sich Es lassen sich mit Gold- und Silberaktien wieder (hohe) Gewinne erzielen! In den ersten Wochen des Jahres entwickelte sich der Sektor exzellent und hängte dabei auch die Standardaktien ab. Ein Bild, das es lange Zeit nicht zu beobachten gab, aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer