checkAd

     1315  0 Kommentare Neuer Insti-Chef bei Deutsche AWM

    Robert Schlichting wird neuer Leiter für das institutionelle Geschäft bei der Deutschen Bank-Tochter. Michael Fuß zum Global Head of Key Account ernannt.

    Die Deutsche Asset & Wealth Management (Deutsche AWM) hat Robert Schlichting zum Head of Institutional Sales Germany ernannt. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Schlichting übernimmt die Leitung des Teams Kundenbetreuung, das institutionellen Anlegern Zugang zu Produkten und Dienstleistungen der Deutschen AWM bietet. Neben der Optimierung der Servicedienstleistungen für diese Kundengruppe, soll er das aktive und passive Anlagemanagement sowie alternative Investmentlösungen institutionellen Anlegern bedarfsgerecht anbieten.

    Schlichting blickt auf eine 15-jährige Erfahrung im institutionellen Vertrieb zurück. Er wechselt von Neuberger Berman zur Deutschen AWM, wo er seit Anfang 2012 als Vertriebschef für den Auf- und Ausbau des Geschäfts in Deutschland und Österreich verantwortlich war. Zuvor war er bei Schroders, Merrill Lynch Investment Managers und JP Morgan Fleming Asset Management.

    Der 44-Jährige folgt auch Michael Fuß, der neuer Global Head of Key Account Management wird. Ab dem 1. Februar 2015 betreut er in dieser Funktion die wichtigsten Vertriebspartner und institutionellen Kunden. Der 51-Jährige bleibt weiterhin Mitglied der Geschäftsführung der Gesellschaft.

    (PD)





    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    Neuer Insti-Chef bei Deutsche AWM Robert Schlichting wird neuer Leiter für das institutionelle Geschäft bei der Deutschen Bank-Tochter. Michael Fuß zum Global Head of Key Account ernannt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer