checkAd

     521  0 Kommentare Morgan Stanley enttäuscht Anleger

    NEW YORK (dpa-AFX) - Umsatz und Gewinn schwächer als erwartet: Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Börse mit ihrem Finanzbericht für das vierte Quartal enttäuscht. Die gesamten Erträge lagen unverändert zum Vorjahr bei 7,8 Milliarden Dollar (6,7 Mrd Euro), wie das Institut am Dienstag mitteilte. Das war deutlich weniger als an der Wall Street erwartet. Die Aktie fiel vorbörslich um etwa drei Prozent. Der Gewinn konnte zwar deutlich auf 1,05 Milliarden Dollar gesteigert werden, doch auch hier hatten Analysten mit mehr gerechnet. Morgan Stanley legte als letzte der großen US-Banken die Quartalszahlen vor - auch JPMorgan , Citigroup und Bank of America hatten enttäuscht. Hohe Rechtskosten und schwache Handelsgeschäfte machen den Geldhäusern zu schaffen./hbr/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Morgan Stanley enttäuscht Anleger Umsatz und Gewinn schwächer als erwartet: Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Börse mit ihrem Finanzbericht für das vierte Quartal enttäuscht. Die gesamten Erträge lagen unverändert zum Vorjahr bei 7,8 Milliarden Dollar (6,7 Mrd …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer