checkAd

    ROUNDUP  654  0 Kommentare Dräger will kräftig in Standort Lübeck investieren

    LÜBECK (dpa-AFX) - Der weltweit tätige Medizin- und Sicherheitstechnikhersteller Dräger will an seinem Stammsitz Lübeck expandieren. Dazu soll der bestehende Standort Revalstraße im Süden Lübecks zur "Zukunftsfabrik" ausgebaut werden. Im Rahmen dieses Projekts solle dort in den nächsten Jahren ein mittlerer bis hoher zweistelliger Millionenbetrag investiert werden, sagte ein Unternehmenssprecher. Einzelheiten dazu will Konzernchef Stefan Dräger am Mittwochvormittag bekanntgeben.

    Am Standort Revalstraße werden seit 1989 vor allem Komponenten für den Bereich Sicherheitstechnik produziert. In Zukunft sollen nach Angaben des Sprechers auch andere Produktionsbereiche dorthin verlagert werden. Das Unternehmen erhofft sich dadurch eine Verbesserung von Produktions- und Logistikabläufen, um weiter nachhaltig wachsen zu können.

    Mit der Investition bekennt sich das Unternehmen im 126. Jahr seines Bestehens zugleich zum Standort Lübeck. 2006 hatte Dräger am Stammsitz des Unternehmens in der Moislinger Allee eine neue Firmenzentrale eingeweiht. Noch 2004 hatte das Unternehmen wegen zu hoher Produktionskosten mit einem Umzug nach Tschechien oder ins Hamburger Umland gedroht.

    Der Drägerwerk -Konzern ist einer der weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik. Er beschäftigt weltweit mehr als 13 000 Mitarbeiter, davon rund 5000 an verschiedenen Standorten in Lübeck./ems/DP/stk




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Dräger will kräftig in Standort Lübeck investieren Der weltweit tätige Medizin- und Sicherheitstechnikhersteller Dräger will an seinem Stammsitz Lübeck expandieren. Dazu soll der bestehende Standort Revalstraße im Süden Lübecks zur "Zukunftsfabrik" ausgebaut werden. Im Rahmen dieses Projekts …