checkAd

     1535  0 Kommentare Klaus Blaabjerg geht zu Absalon Capital

    Der ehemalige Sparinvest-Fondsmanager schließt sich der dänischen Gesellschaft an. Für seine zwei neuen Rentenfonds übernimmt Universal-Investment die Administration.

    Klaus Blaabjerg hat einen neuen Job: Ende 2014 verließ er nach fast zehn Jahren die Fondsgesellschaft Sparinvest, für die er den Sparinvest High Yield Value Bond (ISIN: LU0232765429) managte. Jetzt zieht es ihn nach Dänemark zu Absalon Capital. „Wir freuen uns, mit Klaus Blaabjerg einen absoluten Rentenprofi für Absalon gewinnen zu können“, begrüßt Sören Rytoft, Head of International Sales, den Neuzugang. „Mit seiner langjährigen Erfahrung ergänzt er unser Knowhow für Rentenanlagen perfekt.“ Der 41-jährige wurde in der Vergangenheit mehrfach für seine Rentenexpertise ausgezeichnet. 

    Bei Absalon Capital wird Blaabjerg für die neu aufgelegten Rentenfonds Global High Yield und Emerging Markets Corporate Debt verantwortlich zeichnen. Die Gesellschaft ist Teil der Formuepleje-Gruppe, Dänemarks größtem unabhängigen Vermögensverwalter und verwaltet insgesamt sechs Milliarden Euro. Absalon geht eine Kooperation mit Universal-Investment ein: Die Luxemburger Gesellschaft unterstützt die Dänen bei der Adminsitration der beiden Fonds. „Wir setzen auf die effiziente Administrationsplattform von Universal-Investment, weil wir uns so voll auf das Management unserer Fonds konzentrieren können“, begründet Rytoft den Schritt. Beide Fonds sollen mit einem Gesamtvolumen von 100 Millionen Euro starten. Weitere Fondsprojekte seien bereits in konkreten Planungen. Außerdem wird Universal-Investment die Vermarktung der neuen Rentenfonds in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz betreuen. 

    (PD)





    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    Klaus Blaabjerg geht zu Absalon Capital Der ehemalige Sparinvest-Fondsmanager schließt sich der dänischen Gesellschaft an. Für seine zwei neuen Rentenfonds übernimmt Universal-Investment die Administration.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer