checkAd

     231  0 Kommentare Verizon leidet unter scharfem Preiskampf im US-Mobilfunk

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Telefonkonzern Verizon leidet unter dem harten Preiskampf auf dem US-Mobilfunkmarkt. Der starke Absatz von preisreduzierten Telefonen half dem US-Mobilfunkprimus zwar, den Umsatz im vierten Quartal deutlich zu steigern. Die Lockangebote köderten auch 2,1 Millionen neue Vertragskunden. Doch diese gingen zusammen mit Tarifsenkungen kräftig ins Geld, wie das Unternehmen am Donnerstag in New York mitteilte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu T-Mobile US!
    Long
    156,75€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,21
    Hebel
    Short
    175,45€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 11,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So belief sich der auf die Aktionäre entfallende Verlust auf 2,23 Milliarden Dollar, nachdem im Jahr zuvor noch 5,07 Milliarden Gewinn unter dem Strich gestanden hatten. Zum großen Teil riss den Konzern aber die Neubewertung von Pensionslasten in die roten Zahlen. Um Sondereffekte bereinigt wies Verizon einen Gewinn von 71 Cent je Aktie nach 66 Cent im Vorjahr aus, etwas weniger als von Analysten gedacht. Die operative Gewinnspanne (Ebitda) bei Mobilfunkdienstleistungen sank um 5 Prozentpunkte auf 42 Prozent. Der Umsatz hingegen konnte durch die aggressive Expansionsstrategie überraschend stark um knapp 7 Prozent auf 33,19 Milliarden Dollar zulegen.

    Lange hatten sich die großen US-Telefonkonzerne Verizon und AT&T aus dem offenen Preiskampf herausgehalten - mittlerweile wirbt aber auch die Nummer drei Sprint beherzter um die Kunden, was auch die Platzhirsche zu Zugeständnissen zwingt./men/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verizon leidet unter scharfem Preiskampf im US-Mobilfunk Der US-Telefonkonzern Verizon leidet unter dem harten Preiskampf auf dem US-Mobilfunkmarkt. Der starke Absatz von preisreduzierten Telefonen half dem US-Mobilfunkprimus zwar, den Umsatz im vierten Quartal deutlich zu steigern. Die Lockangebote …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer