checkAd

     1301  0 Kommentare Deutsche Telekom: Positive Überraschungen möglich

    Im letzten Herbst ist die Aktie der Deutschen Telekom wieder erwacht, die Anleger wissen die gute Ausgangsposition der Bonner in der laufenden Branchenkonsolidierung nun zu schätzen. Der Wert scheint auch nach dem jüngsten Kursanstieg noch nicht ausgereizt.

    Ein großer Trumpf der Deutschen Telekom ist, dass der Konzern aus eigener Kraft die Wende im Kerngeschäft geschafft hat. Goldman Sachs rechnet in einer aktuellen Analyse mit positiven Überraschungen von T-Mobile US und einer weiteren Stabilisierung des Kerngeschäfts in Deutschland, was die Dividende langsam wieder steigen lassen sollte. Auf dieser Basis hat die Investmentbank das Kursziel auf 16,40 Euro angehoben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    19,60€
    Basispreis
    1,40
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    22,47€
    Basispreis
    1,44
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die operative Trendwende ist das Fundament der starken Börsenperformance, das Sahnehäubchen wird aber die aktive Teilnahme an der Branchenkonsolidierung sein. Der angestrebte Verkauf des britischen Mobilfunkgeschäfts Everything Everywhere an die BT Group wird wohl in naher Zukunft unter Dach und Fach gebracht und eine enge Zusammenarbeit mit dem Käufer einleiten.

    Damit würde die Position für eine Expansion auf dem Festland zusätzlich gestärkt. Hier erwarten wir im laufenden Jahr weitere Zukäufe. Sollte der nach wie vor angestrebte Verkauf von T-Mobile US gelingen, würde das den Spielraum sogar noch erweitern.

    Die Deutsche Telekom wird daher vermutlich im laufenden Jahr einen positiven Newsflow generieren, der die Aktie weiter antreiben wird. Schwache Tage kann man zum Aufstocken nutzen!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Deutsche Telekom: Positive Überraschungen möglich Im letzten Herbst ist die Aktie der Deutschen Telekom wieder erwacht, die Anleger wissen die gute Ausgangsposition der Bonner in der laufenden Branchenkonsolidierung nun zu schätzen. Der Wert scheint auch nach dem jüngsten Kursanstieg noch nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer