checkAd

     335  0 Kommentare Toyota fährt Produktion von Wasserstoff-Auto hoch

    TOKIO (dpa-AFX) - Nach unerwartet vielen Vorbestellungen für sein Wasserstoff-Auto will Toyota die Produktion des Hoffnungsträgers ausbauen. Wie der Autobauer am Freitag mitteilte, sollen die Stückzahlen von 700 in diesem Jahr auf 3000 Neuwagen im Jahr 2017 aufgestockt werden. Binnen vier Wochen waren bei Toyota 1500 Exemplare des Mirai-Modells bestellt worden. Die Japaner hatten zunächst nur einen Jahresabsatz von 400 Stück prognostiziert. Immerhin 40 Prozent der Bestellungen seien von Privatkunden gekommen, der Rest von Behörden und Unternehmen. Von September an soll der Viertürer, der seinen Elektromotor mit Wasserstoff antreibt und als Abgas nur Wasserdampf ausstößt, in Deutschland zu haben sein./mmb/fri/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Toyota fährt Produktion von Wasserstoff-Auto hoch Nach unerwartet vielen Vorbestellungen für sein Wasserstoff-Auto will Toyota die Produktion des Hoffnungsträgers ausbauen. Wie der Autobauer am Freitag mitteilte, sollen die Stückzahlen von 700 in diesem Jahr auf 3000 Neuwagen im Jahr 2017 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer