checkAd

    Bundesbank  750  0 Kommentare Deutlich mehr Falschgeld in Deutschland sichergestellt

    FRANKFURT/M. (dpa-AFX) - Geldfälscher haben in Deutschland deutlich mehr Blüten in Umlauf gebracht. Im vergangenen Jahr zogen Banken, Handel und Polizei rund 63 000 falsche Euro-Banknoten aus dem Verkehr und damit 63 Prozent mehr als 2013, wie die Bundesbank am Freitag in Frankfurt mitteilte. "Das Falschgeldaufkommen ist deutlich gestiegen

    - aber auf einem niedrigen Niveau", sagte Bundesbank-Vorstand

    Carl-Ludwig Thiele.

    Nach den Angaben sind die Fälscher beim Vertrieb aktiver geworden. Der Schaden stieg von 2,1 Millionen Euro im Vorjahr auf 3,3 Millionen Euro. Dabei setzten Kriminelle verstärkt auf falsche Fünfziger: Mit gut 29 000 Scheinen wurden fast doppelt so viele 50-Euro-Blüten sichergestellt wie 2013./sor/hqs/DP/bgf




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesbank Deutlich mehr Falschgeld in Deutschland sichergestellt Geldfälscher haben in Deutschland deutlich mehr Blüten in Umlauf gebracht. Im vergangenen Jahr zogen Banken, Handel und Polizei rund 63 000 falsche Euro-Banknoten aus dem Verkehr und damit 63 Prozent mehr als 2013, wie die Bundesbank am Freitag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer