checkAd

     599  0 Kommentare UPS schreckt Anleger - Aktie fällt kräftig

    ATLANTA (dpa-AFX) - Schlechter Jahresabschluss und trübe Aussichten für 2015: Der DHL-Rivale UPS hat Investoren am Freitag überraschend vor schwachen Geschäftszahlen gewarnt - die Aktie fiel zum Handelsstart um mehr als neun Prozent. Der Paketdienstleister habe im vierten Quartal insgesamt weniger Aufträge erhalten als erwartet, aber hohe Kosten für zusätzliche Auslieferungen im Weihnachtsgeschäft und bei den US-Rabattschlachten "Black Friday" und "Cyber Monday" stemmen müssen, heißt es in der Mitteilung.

    Die Ergebnisse, die eigentlich erst Anfang Februar veröffentlicht werden sollten, haben deshalb deutlich gelitten. Für das vierte Quartal erwartet UPS einen Gewinn von 1,25 Dollar pro Aktie, für das Gesamtjahr 2014 sagt das Unternehmen 4,75 Dollar je Anteilsschein voraus - beides ist deutlich weniger als von Analysten angenommen. "Ganz klar - unsere finanzielle Performance war enttäuschend", sagte UPS-Chef David Abney. Auch der Ausblick für das neue Geschäftsjahr wurde gesenkt./hbr/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    UPS schreckt Anleger - Aktie fällt kräftig Schlechter Jahresabschluss und trübe Aussichten für 2015: Der DHL-Rivale UPS hat Investoren am Freitag überraschend vor schwachen Geschäftszahlen gewarnt - die Aktie fiel zum Handelsstart um mehr als neun Prozent. Der Paketdienstleister habe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer