checkAd

    Devisen  1241  0 Kommentare Eurokurs kaum noch bewegt im New Yorker Handel

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat sich nach einem zuvor turbulenten Handelstag im New Yorker Handel am Freitag kaum noch vom Fleck bewegt. Die Gemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,1244 Dollar. Das sind über ein Cent weniger als am Vorabend im späten Geschäft in den USA. Am vergangenen Freitag mussten sogar noch rund 1,158 Dollar für einen Euro bezahlt werden.

    Die Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) vom Vortag Anleihen zu kaufen und damit gegen die Dauerkrise im Euroraum zu kämpfen hatte den Euro zuvor kräftig unter Druck gesetzt. Angesichts der EZB-Geldflut war die Gemeinschaftswährung im Handelsverlauf so schwach wie seit über 11 Jahren nicht mehr.

    Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1198 (Donnerstag: 1,1618) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8930 (0,8607) Euro./fat/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs kaum noch bewegt im New Yorker Handel Der Eurokurs hat sich nach einem zuvor turbulenten Handelstag im New Yorker Handel am Freitag kaum noch vom Fleck bewegt. Die Gemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,1244 Dollar. Das sind über ein Cent weniger als am Vorabend im späten Geschäft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer