checkAd

    Leitindex Wochenausblick  1501  0 Kommentare Aufwärtsbewegung hat weiteres Potential

    Herzlich willkommen zur 566ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    Aufwärtsbewegung  hat weiteres Potential

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.220,23€
    Basispreis
    3,53
    Ask
    × 10,17
    Hebel
    Long
    34.754,83€
    Basispreis
    3,55
    Ask
    × 10,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Handelswoche konnte der S&P 500 den wichtigen Unterstützungsbereich zwischen 2.000 und 1.967 Punkten und zugleich den 20 Wochen gleitenden Durchschnitt verteidigen. Dies ist ein bullisches Zeichen, auch wenn die Indikatoren auf Wochenbasis sich derzeit noch im Verkaufsmodus befinden und damit eher fallende Kurse unterstützen. Auf Wochenbasis befindet sich der Leitindex weiterhin im Konsolidierungsmodus des mittelfristigen Aufwärtstrends. Die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends ist – solange der wichtige Unterstützungsbereich von den Bullen verteidigt wird – als hoch einzustufen.

    Tageschart: Auf Tagesbasis ist den Bullen der Wiedereintritt in den bärischen Keil gelungen, womit die regelkonforme Auflösung des Keils auf der Unterseite als "false break out" zu definieren ist. Misslungene Ausbruchsversuche führen oftmals eine Rally in die entgegengesetzte Richtung und einen Test der entgegengesetzten Trendbegrenzung nach sich. Ein Test der 2.110er Marke (obere Trendbegrenzung des bärischen Keils) ist somit in den kommenden Tagen zu erwarten. Doch achten Sie bitte darauf, dass hierzu ein Überwinden der 2.065er Widerstandes notwendig ist. Am vergangenen Freitag fehlte dem S&P für diesen Ausbruch die Kraft. Er konsolidierte in einer engen Range entlang des 2.065er Widerstandes, was derzeit als Kraftsammeln bezeichnet werden kann.

    Bei den Indikatoren befinden sich die Stochastik und das Momentum im Kaufmodus. Beide Indikatoren unterstützen steigende Kurse. Sowohl der Chart als auch die Indikatoren zeigen derzeit eine höhere Wahrscheinlichkeit für weiter steigende Kurse.

    Fazit: Der mittelfristige Trend auf Wochenbasis ist intakt! Für eine Fortsetzung der Aufwärtsdynamik der letzten Woche ist nun das Überschreiten des 2.065er Widerstandes sehr wichtig. Die nächsten Ziele auf der Oberseite wären dann die 2.094 und 2.110er Marke. Solange der wichtige Unterstützungsbereich zwischen 2.000 und 1.967 Punkten nicht unterschritten wird, bleibt der Trend aufwärtsgerichtet und eine Fortsetzung des bullischen mittelfristigen Trends ist sehr wahrscheinlich. Für die kommende Woche rechne ich mit einer Handelsspanne zwischen 2.030 und 2.110 Punkten.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausblick Aufwärtsbewegung hat weiteres Potential Herzlich willkommen zur 566ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes" Aufwärtsbewegung  hat weiteres Potential Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Handelswoche konnte der S&P 500 den wichtigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer