checkAd

    GRIECHENLAND/EU-Parlamentarier  889  0 Kommentare  Wahlergebnis in Athen keine Absage an Europa

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der Vorsitzende der SPD-Europaparlamentarier, Udo Bullmann, hat die EU-Staats- und Regierungschefs aufgefordert, mit der künftigen griechischen Regierung Wege zu einem sozial balancierteren Reformkurs zu suchen. Bullmann sagte, das Wahlergebnis sei keine Absage der Griechen an Europa. "Es zeigt vielmehr das Scheitern eines Kurses, der Opfer bisher fast ausschließlich von sozial Schwächeren und Normalverdienern gefordert hat", sagte der Finanzexperte am Sonntag in Brüssel weiter.

    Die "verfehlte Kürzungsdogmatik der EU-Staats- und Regierungschefs" trage eine -Mitverantwortung für die Radikalisierung in weiten Teilen der griechischen Bevölkerung. Der griechischen Politik müsse klar sein, "dass es kein Zurück mehr zu Vetternwirtschaft und zur Vertagung von Reformen geben kann". Umgekehrt müssten die EU-Verantwortungsträger die Wahlentscheidung des griechischen Volkes akzeptieren./ik/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    GRIECHENLAND/EU-Parlamentarier  Wahlergebnis in Athen keine Absage an Europa Der Vorsitzende der SPD-Europaparlamentarier, Udo Bullmann, hat die EU-Staats- und Regierungschefs aufgefordert, mit der künftigen griechischen Regierung Wege zu einem sozial balancierteren Reformkurs zu suchen. Bullmann sagte, das Wahlergebnis sei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer