checkAd

    Grexit - Griechenland Exit  1546  0 Kommentare IW-Chef Hüther "Euro-Zone käme ohne Griechenland aus"

    Der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) Michael Hüther hält einen möglichen Austritt Griechenlands für verkraftbar. „Die Euro-Zone käme ohne Griechenland aus, umgekehrt wäre das weniger vorstellbar, da der Wohlstandsverlust eines Austritts für die Griechen dramatisch wäre“, sagte der Top-Ökonom der Tagszeitung „Die Welt“.

    „Ein Austritt aus der Euro-Zone ist zwar immer noch wenig wahrscheinlich, aber anders als vor zwei, drei Jahren nicht mehr undenkbar, da die Kollateralschäden angesichts der Stärke der anderen Krisenländern und der neuen europäischen Institutionen viel geringer sind“, sagte Hüther weiter.
     






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Grexit - Griechenland Exit IW-Chef Hüther "Euro-Zone käme ohne Griechenland aus" Der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, Michael Hüther, hält einen möglichen Austritt Griechenlands für verkraftbar. Die Euro-Zone käme ohne Griechenland aus, umgekehrt wäre das allerdings weniger vorstellbar.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer